News

Lebara Mobile schenkt allen Kunden 1 Gigabyte Daten-Volumen

Der Aktionstarif steht ab sofort zur Verfügung, lässt sich aber nur verwenden, wenn Kunden des Providers selbst aktiv werden. Wir verraten, was getan werden muss, um von der Sonderaktion profitieren zu können.

30.01.2014, 15:53 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Lebara Mobile lässt Bestands- und Neukunden 1 Gigabyte Datenvolumen kostenlos nutzen. Der Aktionstarif steht ab sofort zur Verfügung, lässt sich aber nur verwenden, wenn Kunden des Providers selbst aktiv werden. Wir verraten, was getan werden muss, um von der Sonderaktion profitieren zu können.

Es müssen Voraussetzungen erfüllt werden

Voraussetzung für die Nutzung ist eine aktive SIM-Karte aus dem Hause Lebara Mobile. Außerdem ist wichtig, dass mindestens einmal mindestens 10 Euro an den Betreiber überwiesen worden sein müssen, um von der Aktion profitieren zu können. Ferner darf kein Tarif mit aktivierter Daten-Flatrate aktiviert sein.

Sind diese drei Grundregeln erfüllt, kann das kostenlose Gigabyte an Datenvolumen in Anspruch genommen werden, indem eine kostenlose SMS mit dem Inhalt GRATIS1000 an die Kurzwahl 55255 geschickt wird. Das Datenvolumen steht anschließend für 30 Tage zur Verfügung und verlängert sich bei ausreichend aufgeladenem Prepaid-Guthaben automatisch um einen weiteren Monat. Kostenpunkt für die folgenden 30 Tage: 12,99 Euro. Ist keine Verlängerung der Daten-Flatrate gewünscht, muss eine SMS mit dem Inhalt HALTDATA1000 an die gleiche Kurzwahl gesendet werden.

Datentarif im D1-Netz

Realisiert wird der Datentarif im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom. Die maximal mögliche Downloadgeschwindigkeit liegt bei 7,2 Megabit pro Sekunde und wird automatisch auf 64 Kilobit pro Sekunde reduziert, sollte das verursachte Datenvolumen im Rahmen des Nutzungszeitraums 1 Gigabyte überschreiten.

SIM-Karten für Lebara Mobile sind unter anderem auf der Homepage des Anbieters erhältlich. Darüber hinaus nach eigenen Angaben an mehr als 50.000 Verkaufsstellen in ganz Deutschland.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang