Zurück-Schalter

Last App Switcher: Anwendung zum Umschalten von Apps

Die kostenlose Android-App Last App Switcher (LAS) erlaubt Anwendern zwischen der aktuellen und der zuletzt genutzten App bequem umzuschalten. Ein Blick lohnt sich.

Marcel Petritz, 25.03.2017, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
Handy mit Android© georgejmclittle / Fotolia.com / i12 GmbH

Berlin - Eine App zum Umschalten von Apps? Das mag kompliziert klingen, ist es aber nicht. Die Android-Anwendung namens Last App Switcher (LAS) ist sogar sehr einfach und nützlich, weil sie es dem Nutzer ermöglicht, zwischen der aktuellen und der zuletzt genutzten App umzuschalten - ähnlich wie Back-, Recall- oder Return-Tasten, die viele TV-Fernbedienungen bieten, damit man schnell zum letzten Sender zurückkehren kann.

Schneller Sprung zur letzten App

Praktisch funktioniert das auf dem Smartphone so: Das LAS-Symbol taucht immer mal wieder am Displayrand auf, ungefähr da, wo man ohnehin aktiv ist. Ein Tipp auf diesen sogenannten Floater, und man springt zur letztgenutzten App.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup