News

Kostenlose Brennsoftware für CDs und DVDs

14.07.2003, 13:27 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Der Freeware-Markt ist um ein weiteres Programm reichen, mit dem man kostenlos DVDs und CDs brennen kann.
Neues Programm
Der Name CDBurner-XP Pro ist bereits von einer Ahead-Kopie bekannt, doch bislang war das Originalprogramm stets die bessere Alternative. Nun hat der Programmierer ein völlig neues Programm entwickelt, dass gerade für Einsteiger sehr gut geeignet ist.
Die Benutzerführung ist dank weniger Buttons extrem einfach geworden, wobei das Programm derzeit relativ wenig Funktionen besitzt. Doch zum Brennen von CDs/DVDs reicht es völlig aus - dabei kann man sowohl Daten-CDs/DVDs als auch Audio-Discs brennen.
Rip-Funktion
Doch der Funktionsumfang wird in den kommenden Wochen wachsen, beispielsweise ist eine Rip-Funktion bereits fest eingeplant. Zudem besitzt die Software bereits eine große Anzahl unterstützter Brenner, sodass sie auf vielen Systemen eingesetzt werden kann.
Wer ein kostenloses Brennprogramm sucht, der ist daher mit CDBurner-XP Pro gut beraten. Zusammen mit einer Software wie DVD Shrink lassen sich damit selbst passende DVDs erstellen - und das völlig kostenlos, jedenfalls dann, wenn man auf eine Spende verzichtet.

(Alexander Moritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang