Betriebssystem

Knapp jeder fünfte Androide läuft mit Marshmallow

Fast jedes fünfte Android-Smartphone ist mit dem Betriebssystem Marshmallow ausgestattet. Die aktuelle Version Nougat taucht noch nicht in der Statistik auf.

Marcel Petritz, 14.09.2016, 12:00 Uhr (Quelle: DPA)
Android Handy-Betriebssystem© siraphol / Fotolia.com // i12 GmbH

Berlin - Bereits rund jedes fünfte Android-Mobilgerät (18,7 Prozent) läuft bereits mit der im Oktober 2015 veröffentlichten Version des Betriebssystems namens Marshmallow. Das geht aus einer aktuellen Google-Statistik hervor, die alle Smartphones und Tablets mit Zugriff auf den Play Store berücksichtigt.

Lollipop weiter vorn

Die Vorgängerversion namens Lollipop liegt mit 35 Prozent Anteil weiterhin vorne, es folgen KitKat (27,7 Prozent) und Jelly Bean (15,6 Prozent). Die Ur-alt-Versionen Ice Cream Sandwich, Gingerbread und Froyo kommen gemeinsam noch auf rund 3 Prozent Verbreitung. Die jüngste Androidversion Nougat hat es bislang noch nicht in die Statistik geschafft, die keine Verbreitung von unter 0,1 Prozent angibt.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang