News

Kauft Acer bald Shuttle?

Die Gerüchteküche brodelt: Shuttle will sich offenbar gerne aufkaufen lassen und würde ausgezeichnet ins Konzept von Acer passen.

25.06.2007, 09:25 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Womöglich könnte es bald zu einer Übernahme des Mini-PC-Herstellers Shuttle durch den Computerhersteller Acer kommen. Zumindest weisen einige Indizien darauf hin. Shuttle soll angeblich Interesse daran haben, gekauft zu werden. Und Gerüchten zufolge sind Elitegroup Computer Systems (ECS) und Acer zwei mögliche Kaufkandidaten.
Gerüchteküche brodelt
Zu Elitegroup hat Shuttle bereits seit längerem ein gutes Verhältnis, allerdings ist der Hersteller von Computer-Systemen derzeit noch mit der Eingliederung zweier Übernahmen aus dem vergangenen Jahr beschäftigt. Besser passen würde die Übernahme Shuttles derzeit zu Acer, denn der Konzern plant den Kauf eines kleineren Unternehmens außerhalb der USA, das nicht nur Notebooks herstellt.
Shuttle passt zu Acer
Außerdem will Acer noch in diesem Jahr die ersten Mini-PCs in seine Produktpalette aufnehmen. Mit Shuttle könnte man sich in diesem Bereich sofort den weltweiten Marktführer ist Haus holen. Öffentliche Stellungnahmen zu den Gerüchten gibt es derzeit aber weder von Shuttle, noch von Acer oder Elitegroup.

(Filip Vojtech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang