News

Kabel Deutschland: Tele 5 HD und CNN HD starten am 3. Dezember

Am 3. Dezember gehen insgesamt drei neue HD-Sender im Kabelnetz von Kabel Deutschland an den Start. Neben Boomerang HD sind dann auch Tele 5 HD und CNN HD empfangbar.

29.11.2013, 08:01 Uhr
Kabel Deutschland© Kabel Deutschland

Das HD-Angebot im Netz von Kabel Deutschland erhält Zuwachs. Wie bereits Mitte November berichtet, startet am 3. Dezember Boomerang HD, ein Kinder- und Familiensender. Wie der Kabelnetzbetreiber nun in seinem Kundenportal bekanntgab, werden sich aber noch zwei weitere Sender in hochauflösender Bildqualität hinzugesellen.

Tele 5 HD und CNN HD im Paket "Privat HD"

Demnach speist Kabel Deutschland am 3. Dezember auch den Spielfilm- und Seriensender Tele 5 HD und den Nachrichtensender CNN HD auf Frequenz 642 MHz in seine Kabelnetze ein. Beide Sender werden Bestandteil des Pakets "Privat HD", Boomerang HD wird dagegen im Paket "Premium HD" zu finden sein. Der zu Turner Broadcasting System Deutschland gehörende Pay-TV-Sender ist ab 3. Dezember auch über Entertain, der IPTV-Plattform der Deutschen Telekom, empfangbar.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang