News

Kabel Deutschland rüstet Serviceportal auf

Frisch renoviert hat der bundesweit aktive Kabelnetzbetreiber sein Serviceportal im Netz. Entertainment & Co. stehen nicht nur Kunden kostenlos zur Verfügung.

19.01.2009, 15:16 Uhr
Kabel Deutschland© Kabel Deutschland

Unterhaltung, Information- und Service: das Kundenportal "KD Welt" des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland wurde kräftig überarbeitet und präsentiert sich mit neuer Oberfläche, die nicht nur für Kunden mit Kabelanschluss interessant sein soll. Künftig ist das Portal unter www.kabeldeutschland.de/portal erreichbar.
Unterhaltung und mehr
Für alle Internetsurfer stehen News, Kino-Trailer, Spiele, ein Radio-Player mit mehr als 300 Radiosendern, ein Virenscanner von F-Secure als Soforthilfe sowie ein TV-Guide zur Verfügung. Weiter sollen nach Unternehmensangaben Informationen zu Wetter, Computer, Lifestyle & Co. bereitgestellt werden. Vertragskunden sollen von einer einfachen Übersicht über ihre Kunden- und Vertragsdaten profitieren. Zugleich werden eingehende Mails angezeigt. Neukunden können nach Erhalt der Auftragsbestätigung den Status ihrer Auftragsbearbeitung einsehen.
Kundenbereich mit erweiterten Möglichkeiten
Nach dem Login zeigt sich der interne Kundenbereich ebenfalls in dem neuen Design: Einstellungen rund um den Vertrag sollen sich einfacher bearbeiten lassen. Die monatliche Rechnung kann online abgerufen werden. Abonnierte Pakete können online um Zusatzprodukte wie das Video-on-Demand-Angebote "Select Kino", das Kabel Sicherheitspaket und das kostenlose E-Mail-Paket "Start" erweitert werden. Kostenlos erhalten Kunden im Internet auch Zugriff auf das Mediencenter mit 500 Megabyte Online-Speicherplatz, auf ein persönliches Fotoalbum oder einen Foto-Blog.
Nur Kunden können bei Nutzung des Online-Programmführers von zusätzlichen kostenlosen Features wie einer Merkliste oder einer Suchfunktion profitieren.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang