News

Kabel Deutschland: Boomerang HD startet am 3. Dezember

Kabel Deutschland speist den Kinder- und Familiensender Boomerang HD direkt zum Sendestart in seine Kabelnetze ein. Der neue Sender wird Bestandteil des TV-Pakets "Premium HD".

10.11.2013, 16:01 Uhr
Kabel Deutschland© Kabel Deutschland

Kabel Deutschland (KDG) erweitert sein HD-Angebot um einen weiteren Sender. Direkt zum Sendestart speist der Kabelnetzbetreiber den Kinder- und Familiensender Boomerang HD in hochauflösender Bildqualität in seine Kabelnetze ein.

Abonnement des Pakets "Premium HD" erforderlich

Der neue Sender wird Bestandteil des Pakets Premium HD, das dann den Empfang von insgesamt 17 Premium-HD-Sendern ermöglicht. Abonnenten des Programmpakets können Boomerang HD ab Dezember ohne Zusatzkosten empfangen. Das TV-Paket Premium HD lässt sich für 14,90 Euro monatlich zu einem bestehenden KDG-Kabelanschluss hinzubuchen.

Der Sender richtet sich mit seinem Programm vor allem an den Nachwuchs. Im Dezember präsentiert Boomerang HD beispielsweise die Deutschlandpremiere der animierten Vorschulserie Doozers. Gezeigt werden auch die isländische Kinderserie LazyTown sowie Eigenproduktionen wie die "Cartoonito Märchenstunde" mit Cosma Shiva Hagen. Aber auch die Fans von Bugs Bunny, den Looney Tunes, Tom & Jerry, Scooby-Doo, der Familie Feuerstein und vielen weiteren Cartoonstars sollen bei Boomerang HD auf ihre Kosten kommen.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang