News

Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für weitere Orte

Kabel Deutschland setzt die Modernisierung seiner Kabelnetze weiter fort. In den vergangen Wochen wurden die Netze etlicher Orte in vier Bundesländern fit gemacht für Internet mit bis zu 100 Mbit/s.

19.08.2014, 13:46 Uhr
Kabel Deutschland© Kabel Deutschland

Ende Juli gab es gute Nachrichten für potentielle Kabelkunden von Kabel Deutschland. Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber hatte die Netze weiterer Orte in den drei Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern fit gemacht für Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s), knapp 30.000 Haushalte können seitdem auf Wunsch davon profitieren. Schneller ins Netz geht es seit dieser Woche auch in Sachsen-Anhalt. Der Kabelnetzbetreiber gibt zudem einen Ausblick auf die dort geplanten weiteren Ausbaumaßnahmen.

Modernisierung der Kabelnetze geht weiter

Es mögen auf den ersten Blick nur kleine Ausbaumaßnahmen sein, doch Schritt für Schritt haben auch in ländlichen Regionen immer mehr Haushalte Zugang zu Highspeed-Internetzugängen. Im schleswig-holsteinischen Sankt-Peter-Ording steht Internet per Kabel mit bis zu 100 Mbit/s seit Anfang des Monats rund 6.000 Haushalten zur Verfügung. In Mecklenburg-Vorpommern können rund 8.000 Haushalte in Eggesin und Torgelow mit 100 Mbit/s ins Netz. Über 15.000 niedersächsische Haushalte profitieren von der technischen Aufrüstung der Kabelnetze in Bad Bentheim, Neuenhaus, Uelsen, Emlichheim, Lage, Schüttdorf sowie Wustrow.

Kabel Deutschland vermarktet in Bernburg in Sachsen-Anhalt ab sofort Kabel-Internet mit bis zu 100 Mbit/s. Technisch stehen bei Bedarf schnelle Internetzugänge für 17.000 Haushalte bereit. Noch ein wenig gedulden müssen sich die Kabel-Haushalte in Salzwedel und Halberstadt. Für diese beiden Orte in Sachsen-Anhalt hat Kabel Deutschland den Vermarktungsstart von Highspeed-Internet für Anfang Oktober bzw. Anfang November angekündigt.

Bereitstellungsentgelt sparen

In allen Orten, in denen das Kabelnetz modernisiert wurde, steht unter anderem die Doppel-Flat Internet & Telefon 100 zur Wahl. In den ersten zwölf Monaten berechnet Kabel Deutschland 19,90 Euro statt regulär 39,90 Euro im Monat. Im Rahmen einer Aktion entfällt bei Bestellung bis zum 19. August das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 39,90 Euro, bei Online-Bestellung winkt zudem ein Bonus in Höhe von 30 Euro. Im Paket inklusive sind eine Festnetz-Flat sowie eine Internet-Flat. Die maximal nutzbaren Bandbreiten liegen bei 100 Mbit/s für Downloads sowie bei 6 Mbit/s für Uploads.

Die Doppel-Flat Internet & Telefon 100 sowie weitere Tarife lassen sich online über die Homepage von Kabel Deutschland unter www.kabeldeutschland.de Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
bestellen.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang