News

Kabel BW: Horizon ab 3. November bestellbar - 3play-Pakete mit bis zu 200 Mbit/s

Rund ein Jahr nach der Einführung der TV- und Medienplattform Horizon bei Unitymedia zieht nun die Schwestermarke nach: Kunden von Kabel BW können den Horizon HD Recorder und den Horizon HD Receiver ab 3. November bestellen. Zudem beschleunigt Kabel BW die Internetanschlüsse auf 200 Mbit/s.

23.10.2014, 10:02 Uhr
Notebook© Roman Hense / Fotolia.com

Vor gut einem Jahr erfolgte der Start der TV- und Medienplattform Horizon im Kabelnetz von Unitymedia für Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Bis Juni haben seitdem mehr als 135.000 Unitymedia-Kunden Horizon abonniert. Am 3. November soll Horizon nun endlich auch für Kunden von Kabel BW in Baden Württemberg verfügbar sein. Das kündigte der in Köln ansässige Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW am Donnerstag an.

Horizon per Hardware oder mobil per "Horizon Go"

Der Horizon HD Recorder und der Horizon HD Receiver können künftig auch bei Kabel BW bestellt werden. Die neue Hardware ermöglicht Fernsehen, Internet und Telefon über ein Gerät. Kunden können sowohl auf klassisches Fernsehen zugreifen als auch Video-on-Demand, TV-Archive sowie Web-Inhalte nutzen. Der Horizon HD Recorder ermöglicht auch zeitversetztes Fernsehen. Dank vier Tunern lassen sich zudem bis zu vier Sendungen gleichzeitig auf der integrierten 500-GB-Festplatte aufnehmen.

Die Horizon-Inhalte lassen sich per für iOS und Android verfügbaren App "Horizon Go" unterwegs auch auf Smartphones und Tablets anschauen. Derzeit ist der mobile Zugriff auf 13 TV-Sender möglich. Bis Ende Juni nutzten bereits mehr als 125.000 Kunden von Unitymedia KabelBW Horizon Go. Zusätzlich lassen sich am PC im Browser unter www.horizon.tv Inhalte aus TV und Online-Videothek abrufen.

3play-Komplettpakete mit bis zu 200 Mbit/s inklusive Horizon

Wie bereits berichtet, steht ab 3. November zudem auch bei Kabel BW Internet mit bis zu 200 Mbit/s zur Verfügung. Mit der Einführung von Horizon auch bei Kabel BW bieten beide Schwestermarken nun die identischen Konditionen für ihre diversen Pakete an. Bislang hatte es für 3play-Tarife Preisunterschiede gegeben, da Horizon bei Kabel BW noch nicht verfügbar war.

Horizon ist wie schon bei Unitymedia auch bei Kabel BW im Rahmen von zwei 3play-Paketen buchbar. Ab dem 3. November werden die mit erhöhten Bandbreiten von 120 bzw. 200 Mbit/S neu aufgestellten Tarife 3play PLUS 120 und 3play PREMIUM 200 ab 24,99 Euro monatlich für Neukunden verfügbar sein. Alternativ lässt sich der Horizon HD Recorder für acht Euro monatlich bzw. der Horizon HD Receiver für fünf Euro monatliche Miete zu einem bestehenden Kabelanschluss hinzubuchen.

Die neuen 3play-Pakete mit Horizon bei Kabel BW im Überblick

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang