• Europäische Union
    Internet der Dinge

    EU-Kommission will europäisches Sicherheitszertifikat für vernetzte Geräte

    Angriffe auf vernetze Geräte sind derzeit laut EU-Kommission noch zu einfach. Brüssel drängt nun auf einheitliche europäische Sicherheitszertifikate. Verbraucher sollten mehr auf Sicherheit achten.

  • San Francisco USA
    "Schutzschild" für Daten

    Datenaustausch mit USA: EU prüft Rechtsrahmen

    Eine Kommission der EU will den Rechtsrahmen für den Datenaustausch mit den USA prüfen. Der EU-US-Datenschutzschild ist seit gut einem Jahr aktiv.

  • Kindle Paperwhite 3
    Aktionsangebot

    Amazon: Kindle eBook-Reader bis zu 40 Euro günstiger

    Amazon hat den Startschuss für seine "Herbst-Angebote-Woche" gegeben. Derzeit sind zudem die eBook-Reader Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Voyage zu reduzierten Preisen erhältlich.

  • Amazon Prime Video
    "This Is Us" und "The Excorcist"

    Amazon Prime Video: Serien-Deal mit 20th Century Fox Television

    Nutzer von Amazons Videostreamingdienst Prime Video haben bald auch Zugriff auf die US-Erfolgsserie "This Is Us" sowie auf die Horror-Serie "The Exorcist". Möglichst macht dies eine Lizenzvereinbarung mit 20th Century Fox Television.

  • Flaggen
    Breitband-Kommission

    Breitband für alle Menschen: UNO fordert zum Handeln auf

    Ende 2017 werden rund 48 Prozent der Weltbevölkerung online sein, immer mehr Menschen erhalten Zugriff auf Breitband-Zugänge. Rund 3,9 Milliarden Menschen sind noch offline. UNO-Generalsekretär Gutteres warnt vor der größer werdenden digitalen Kluft. Gerade Entwicklungsländer könnten weiter abgehängt werden.

  • maxdome Familie
    Videostreamingdienst

    Maxdome macht auch 2017 noch Verluste

    Laut ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling wird der zum Konzern gehörende Streamingdienst maxdome 2017 noch keine schwarzen Zahlen schreiben - anders als geplant. Dieses Ziel werde nun für 2018 angestrebt. Maxdome zählt inzwischen eine Million Abonnenten.

  • Amazon Locker
    Neue Lieferoption

    Amazon Locker: Online-Händler setzt auf eigene Paket-Abholstationen

    Amazon baut in Deutschland ein Netz an Amazon Locker genannten eigenen Paket-Abholstationen auf. Aktuell sind bundesweit bereits rund 180 Amazon Locker verfügbar. Amazon setzt unter anderem auf eine Kooperation mit Shell und O2.

  • 1und1
    Bei Anbieterwechsel

    1&1: 100 Euro Guthaben bei Bestellung eines DSL- oder VDSL-Tarifs

    Wer aktuell von einem anderen Provider zu einem DSL- oder VDSL-Tarif von 1&1 wechselt, kann sich 100 Euro Startguthaben sichern. Für den Wechsler-Bonus müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt sein.

  • Telekom VDSL-Anschluss
    Netzausbau im Überblick

    Telekom: VDSL-Speed in weiteren Orten verfügbar

    Die Deutsche Telekom hat in dieser Woche in diversen Orten Netzausbauprojekte fertiggestellt und bietet den Kunden nun das Surfen per VDSL mit 50 bzw. 100 Mbit/s an. Wir geben zudem einen Überblick über geplante Ausbauvorhaben der Telekom.

  • Amazon
    Schnäppchen

    Amazon: Herbst-Angebote-Woche startet am 18. September

    Der Online-Händler Amazon startet am 18. September seine Herbst-Angebote-Woche mit über 16.000 reduzierten Artikeln - auch für das Smart Home.

  • Checkliste
    Wahlkampf

    Bundestagswahl: So oft wurde der Wahl-O-Mat bereits genutzt

    Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung ist seit rund zwei Wochen verfügbar. Bislang wurde die Entscheidungshilfe fast zehn Millionen Mal genutzt.

  • AVM
    Bugfixes

    AVM: Update für Fritz!WLAN USB-Stick AC 430 MU-MIMO behebt zwei Fehler

    Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat für den Fritz!WLAN USB-Stick AC 430 MU-MIMO einen aktualisierten Treiber veröffentlicht, der zwei Bugs beseitigt.

  • Twitter App
    Soziales Netzwerk

    Twitter: Beschränkung auf 140 Zeichen bleibt

    Der Kurznachrichtendienst Twitter wird seine Beschränkung auf 140 Zeichen pro Tweet beibehalten. Dies teilte Twitter-Chef Jack Dorsey mit.

  • Langsames Internet
    Bundesnetzagentur

    Internet- und Telefonausfälle bei Anbieterwechsel: 11.000 Beschwerden

    Bis Ende Juli 2017 gingen bei der Bundesnetzagentur bereits rund 11.000 Beschwerden wegen Problemen beim Wechsel des Internet- und Telefonanbieters ein. Laut Gesetz dürfen Kunden nicht länger als 24 Stunden ohne Internet und Telefon sein - die Praxis sieht offenbar anders aus.

  • PΫUR
    Neue Kabelangebote ab Oktober

    Neue PŸUR-Tarife für Tele Columbus und primacom im Netz aufgetaucht

    Nicht nur den gemeinsamen neuen Markennamen sollen Tele Columbus und primacom ab Oktober erhalten, sondern die Kabelnetzbetreiber sollen auch mit neuen Tarifen an den Start gehen. Erste Details wurden nun im Internet geleakt.

  • Unitymedia Netzausbau
    Glasfaserausbau

    Unitymedia verlegt in Ascheberg Glasfaser bis in Haus

    Im Münsterland bringt Unitymedia schnelle Glasfaseranschlüsse in die Gemeinde Ascheberg. Nach Ende des Netzausbaus sollen rund 10.000 Haushalte von Highspeed-Internet profitieren. Die ersten 300 Haushalte sollen schon bald versorgt werden.

  • Twitter Zentrale
    Kurzmitteilungsdienst

    Twitter-Chef hat keine Angst vor Trump

    Für den US-Präsidenten Donald Trump gelten laut dem Twitter-Chef Jack Dorsey dieselben Regeln, wie für alle Nutzer. Bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen droht Trump ein Rauswurf bei dem Kurzmitteilungsdienst.

  • Apple TV 4K
    Streaming-Box

    Apple TV 4K bietet nun Unterstützung für Ultra HD und HDR

    Apple hat mit Apple TV 4K die fünfte Generation seiner Streaming-Box präsentiert. Neu sind unter anderem Support für 4K und HDR. Die neue "Apple TV"-App inklusive Siri werde zudem noch 2017 in Deutschland verfügbar sein.

  • Nintendo Classic Mini
    Comeback

    Nintendo: Retro-Konsole NES Classic kommt 2018 wieder

    Der Traditionskonzern aus Japan bringt seine Retro-Konsole NES Classic bald wieder in den Handel. Das Gerät soll dann in einer größeren Stückzahl verfügbar sein.

  • WiFi Hotspot
    Öffentliche Hotspots

    EU-Parlament will 8.000 kostenlose WLAN-Hotspots in Europa errichten

    Das Europaparlament will rund 120 Millionen Euro für die Einrichtung von bis zu 8.000 kostenlos nutzbaren WLAN-Hotspots an öffentlichen Plätzen innerhalb Europas investieren. Der Log-in soll europaweit identisch sein.

  • NetCologne Glasfaserausbau
    Glasfaser bis ins Haus

    Ministerpräsidentin Dreyer: Stadtwerke sollen Glasfasernetze aufbauen

    Laut den Vorstellungen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer sollen kommunale Stadtwerke Glasfaserkabel zusammen mit Stromkabeln verlegen. Zugleich spricht sich Dreyer für die Gigabit-Gesellschaft aus.

  • spotify
    Streamingdienste

    Spotify und YouTube: Das hat sich geändert

    Der Musik-Streamingdienst Spotify versteht sich jetzt nicht mehr mit Apples Safari-Browser. Dafür bekommt die YouTube-App für Android ein neues Feature.

  • Sky
    Genehmigung steht noch aus

    Gelingt Rupert Murdoch die Sky-Übernahme?

    Der 86-jährige Rupert Murdoch ist einer der mächtigsten Medienmogule der Welt. Nun will er mit der Übernahme von Sky seinen Einfluss noch weiter stärken. Doch spielen die britischen Behörden mit oder gibt es einen Rückschlag für Murdoch?

  • Internet-Störung
    Kein Internet

    Unitymedia und Telekom: Großflächige Störungen

    Bei den Providern Unitymedia und Telekom kam es am Dienstagvormittag vermehrt zu Beschwerden. Vor allem Kunden in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg sind von Internetstörungen betroffen.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Computer-News
Zum Seitenanfang