• Schweiz
    Deutscher Widerstand

    Fusion von Schweizer Sunrise mit UPC scheitert an Freenet

    Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Sunrise wollte den Kabelnetzbetreiber UPC Schweiz übernehmen, um der dominierenden Swisscom Paroli bieten zu können. Doch die Fusion platze jetzt am Widerstand von Großaktionär Freenet.

  • MediaMarkt Saturn E-Scooter
    Bundesweites Angebot

    MediaMarkt und Saturn vermieten jetzt E-Scooter

    In bundesweit allen Märkten von MediaMarkt und Saturn können Kunden nun E-Scooter mieten. Der Mietvertrag mit dem Partner Grover läuft mindestens zwischen einem Monat und zwölf Monaten. Doch lohnt sich das Mietangebot?

  • Zeitungen
    Hohe Nutzungszahlen

    Zeitungen gewinnen mit Digitalausgaben junge Leser

    Zeitungen werden im Internetzeitalter immer wieder für tot erklärt. Doch die Bundesbürger schätzen die Informationsquelle Zeitung. Junge Leser greifen dabei vor allem auf die Digitalausgaben der Zeitungen zu.

  • Facebook
    Soziales Netzwerk

    Facebook geht stärker gegen Propaganda und gefälschte News vor

    Facebook will konsequenter gegen Propaganda aus dem Ausland vorgehen, auch die Verbreitung gefälschter Nachrichten über das soziale Netzwerk soll eingedämmt werden. Die Facebook-Accounts von Politikern sollen besser geschützt werden.

  • Amazon Echo Sub
    Berliner Security Research Labs

    Forscher entdecken Sicherheitslücken bei smarten Lautsprechern

    Schlaue Lautsprecher die permanent lauschen: Das ist die Schreckensvorstellung bei der Nutzung des Amazon Echo oder Google Home. Forscher konnten die Lautsprecher nun manipulieren. Aufmerksame Nutzer merken aber anhand eines Merkmals sofort, dass der Lautsprecher weiter zuhört.

  • Deutsche Bahn IC
    Digitale Fahrkarten

    Deutsche Bahn plant Neuerungen beim Online-Ticket

    Das erste digitale Bahnticket wurde 1999 gebucht: 20 Jahre später sind digitale Fahrkarten Alltag. Die Deutsche Bahn will das Online-Ticket weiter verbessern. Die Zahl der Ticketverkäufe über Reisezentren und Fahrkartenautomaten sinkt.

  • Amazon Echo Dot (2018)
    Flüstermodus

    Amazon: Alexa kann nun auch in Deutschland flüstern

    In den USA kann Amazons Sprachassistentin Alexa schon lange flüstern, jetzt können auch Alexa-Nutzer in Deutschland von dem Flüstermodus profitieren. Alexa antwortet bei geflüsterten Fragen künftig im Flüsterton.

  • Mark Zuckberg Facebook
    Facebook-Chef

    Zuckerberg will keine Zensur von Politiker-Werbeanzeigen

    Im kommenden Jahr steht die US-Präsidentschaftswahl an. Facebook hatte eine irreführende Werbeanzeige gegen den Präsidentschaftskandidaten Joe Biden erlaubt. Facebook-Chef Zucerkberg verteidigte diesen Schritt nun.

  • Yahoo Logo 2015
    Internetforen

    Yahoo löscht alle öffentlichen Inhalte in seinen Newsgroups

    Ab Ende Oktober sollen Nutzer von Yahoo Groups keine öffentlichen Postings und Upload mehr durchführen können. Ab Mitte Dezember verschwinden sämtliche öffentlichen Inhalte aus den Yahoo-Newsgroups.

  • München
    Glasfaseranschlüsse

    M-net startet FTTH-Ausbau im Münchener Olympiadorf

    FTTH gehört laut dem Münchener Glasfaseranbieter M-net die Zukunft. Im Münchener Olympiadorf sollen zunächst FTTH-Glasfaseranschlüsse mit Gigabit-Speed für 400 Wohnungen realisiert werden.

  • Apple Campus 2
    Rangliste

    Top 3: Internet-Konzerne bleiben wertvollste Marken

    Laut der jährlichen Studie von Interbrand sind Apple, Google und Amazon weiterhin die drei wertvollsten Marken der Welt. Der erste deutsche Konzern folgt auf Rang 8. Besonders viel Zuwachs konnte Amazon verzeichnen.

  • Tolino E-Book-Reader 2019
    Produktoffensive

    Tolino stellt drei neue E-Book-Reader vor: Bruchsicher und neues Design

    Auf der Frankfurter Buchmesse werden mit dem Epos 2, Vision 5 und Page 2 fast komplett überarbeitete Tolino-E-Reader gezeigt. Sie haben teils ein größeres Display und sind bruchsicher. Der kleine Tolino Page 2 erhält zudem eine Beleuchtung.

  • Deutsche Glasfaser
    Glasfaseranschlüsse

    Deutsche Glasfaser: Internet-Tarife starten jetzt bei 300 Mbit/s

    Der Anbieter Deutsche Glasfaser hat sowohl den Preis für seinen Gigabit-Tarif gesenkt als auch seinen Basis-Tarif auf eine Surfgeschwindigkeit von 300 Mbit/s erhöht. Alle Tarife sind im ersten Jahr zum reduzierten Preis von 24,99 Euro/Monat erhältlich.

  • Google Nest Wifi Bundle
    Mesh-Netzwerk

    Nest Wifi: Google stellt WLAN-System mit smartem Lautsprecher vor

    Google hat nicht nur neue Pixel-Smartphones präsentiert, sondern mit Nest Wifi auch ein neue Netzwerkhardware mit integriertem, smarten Lautsprecher. Der vernetzte Lautsprecher Nest Mini löst Google Home Mini ab.

  • Google
    Ankündigung

    Stadia: Google startet Spieledienst am 19. November

    Google wird seine Spieleplattform Stadia im November an den Start bringen. Zum Spielen von Video-Games sollen keine Computer oder Konsolen mehr benötigt werden, die Spiele laufen in Google-Rechenzentren und werden nur gestreamt.

  • Konsole
    Online-Spiel

    "Fortnite" ist wieder verfügbar: Neue Insel und neue Features

    Seit Sonntagabend war das beliebte Online-Spiel "Fortnite" nicht mehr spielbar. Nun ist es wieder zurück und mit einer neuen Spielewelt ausgestattet. Die Spielefiguren können nun unter anderem auch schwimmen und angeln.

  • Fritz!Box 6590 Cable
    Update

    AVM: Fritz!OS 7.12 für Fritz!Box 6590 und 6430 Cable

    AVM hat ein Fritz!OS-Update für die beiden Kabel-Router Fritz!Box 6590 und 6430 veröffentlicht. Auf den Routern lässt sich jetzt Fritz!OS 7.12 installieren. Nutzer sollen von Verbesserungen und Fehlerbehebungen profitieren.

  • Videospielkonsole
    Nach Anschlag

    Seehofer: Viele Täter kommen aus der Gamerszene - Gamer empört

    Innenminister Horst Seehofer will die "Gamerszene" nach dem Anschlag in Halle stärker in den Blick nehmen. Die Gamer fühlen sich zu Unrecht unter einen Generalverdacht gestellt. Brauchen Behörden mehr Zugriffsmöglichkeiten im Internet?

  • Jugendlicher
    Werbeaktion?

    "Fortnite" ist offline: Schwarzes Loch statt Online-Spiel

    Spieler des Online-Spiels "Fortnite" sehen seit Sonntagabend nur noch ein schwarzes Loch, das Game selbst ist nicht spielbar. Sony erklärte, dass Inventare und virtuelles Geld gesichert seien. Doch was steckt hinter dem Blackout?

  • Facebook
    "Mehr gemeinsam"

    Facebook: Werbekampagne soll Image in Deutschland verbessern

    Das soziale Netzwerk Facebook hat unter anderem durch Datenskandale nicht den besten Ruf in Deutschland. Facebook startet nun unter dem Motto "Mehr gemeinsam" seine hierzulande bislang größte Werbekampagne.

  • Deutsche Glasfaser
    Kreis Warendorf

    Deutsche Glasfaser erhält Zuschlag für größtes Glasfaser-Förderprojekt

    Mit öffentlichen Fördermitteln von 160 Millionen Euro wird die Deutsche Glasfaser im Kreis Warendorf die noch bestehenden Lücken im Glasfasernetz schließen. 15.000 weitere Haushalte und Unternehmen werden mit Glasfaser erschlossen.

  • E-Book-Reader
    Digitale Bücher

    Papierloses Lesen: E-Book-Markt in Deutschland wächst kaum

    In Deutschland liest jeder Vierte ab 16 Jahren digitale Bücher - innerhalb von fünf Jahren haben sich die Nutzungszahlen laut einer Umfrage von Bitkom Research jedoch kaum geändert. Zum Lesen von E-Books werden meist E-Book-Reader genutzt.

  • Vodafone Zentrale Düsseldorf
    Personalkosten

    Nach Unitymedia-Übernahme: Vodafone baut Stellen ab

    Vodafone Deutschland plant nach der Übernahme von Unitymedia Millioneneinsparungen beim Personal. An einem Abbau von Stellen komme man dabei nicht herum. Dies würde etwa bei Doppelfunktionen der Fall sein.

  • Nintendo Switch
    Neue Spiele

    Nintendo Switch: Über zehn Millionen Konsolen in Europa verkauft

    Nintendo ist mit seiner mobilen Spielekonsole Nintendo Switch und dem neuen Handheld Nintendo Switch Lite in Europa weiter auf Erfolgskurs. Jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht. Noch in diesem Jahr erscheinen zudem weitere Spiele-Neuheiten.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Computer-News
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup