• Deutsche Glasfaser
    FTTH-Anschlüsse

    Deutsche Glasfaser und Vodafone: Gemeinsamer Glasfaserausbau in Mannheim

    Im Rahmen einer Kooperation versorgen Deutsche Glasfaser und Vodafone neun Gewerbegebiete in Mannheim bis Ende 2019 mit schnellen FTTH-Glasfaseranschlüssen.

  • Oculus Rift VR-rille
    Virtuelle Realität

    Oculus Rift S: Neue VR-Brille angekündigt

    Oculus will noch im Frühjahr mit Oculus Rift S eine neue, verbesserte Version seiner VR-Brille auf den Markt bringen. Gegenüber dem aktuellen Modell Oculus Rift gebe es etliche Verbesserungen.

  • Google+
    Online-Netzwerk

    Google Plus vor der Schließung: Bis Ende März Inhalte sichern

    Das Ende für Googles soziales Netzwerk Google Plus naht: Am 2. April 2019 wird die Plattform geschlossen. Wer seine dort veröffentlichten Daten sichern will, muss sich beeilen.

  • Wikipedia
    Online-Enzyklopädie

    Wikipedia geht einen Tag offline: Protest gegen Copyright-Reform

    Erstmals wird die deutschsprachige Wikipedia am 21. März für einen Tag komplett abgeschaltet. Die Aktion ist ein Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform. Besonders der Artikel 13 ist wegen möglicher Upload-Filter umstritten.

  • Amazon Kindle mit Frontlicht
    eBook-Reader

    Amazon: Neuer Kindle mit integriertem Frontlicht für 79,99 Euro

    Amazon spendiert nun auch seinem günstigsten Kindle-Modell ein Frontlicht zum Lesen im Dunkeln. Das neue Modell zeigt sich mit überarbeitetem Design. Als Aktionsangebot lässt sich der Dienst Kindle Unlimited drei Monate gratis nutzen.

  • Google
    AdSense for Search

    Google erhält weitere Milliardenstrafe der EU-Wettbewerbshüter

    Der US-Internetkonzern Google soll erneut eine Milliardenstrafe zahlen, die die EU-Kommission verhängt hat. Im Fokus stand diesmal der Spartendienst "AdSense for Search".

  • Cloud-Computing
    Gaming per Cloud

    Stadia: Google kündigt Streaming-Dienst für Videospiele an

    Google will groß ins Games-Geschäft einsteigen und noch 2019 seinen neuen Cloud-Gaming-Dienst Stadia starten. Die Spiele sollen per Streaming in 4K-Auflösung verfügbar sein. Doch es bleiben noch viele Fragen offen - unter anderem zu den Kosten.

  • Kühlschrank
    "Refrigerdating"

    App verkuppelt Singles über smarten Kühlschrank

    Die Dating-App "Refridgerdating" will passende Singles über den Inhalt ihres Kühlschranks zusammenbringen. Dieser soll nämlich viel über den Charakter verraten. Leider funktioniert das Ganze nur mit bestimmten Kühlschränken.

  • AVM Fritz!Box 7590
    Fritz!OS

    AVM: Neue Laborversion für Fritz!Box 7490, 7590 und 6890 LTE

    Der Router-Hersteller AVM bietet mit Fritz! Labor eine Vorschau auf kommende Funktionen der Router-Firmware Fritz!OS. Für drei Fritz!Box-Modelle lassen sich nun neue Laborversionen herunterladen.

  • Internet
    Neuer Vorschlag

    Streit um Upload-Filter: Kommt eine Sonderregelung für Deutschland?

    Die deutsche Politik spricht sich gegen die umstrittenen Upload-Filter für Youtube und Co aus. Doch die Parteien haben unterschiedliche Ansichten, wie Internet-Filter doch noch verhindert werden könnten: Deutscher Alleingang oder europäische Lösung.

  • Dropbox
    Onlinespeicher

    Dropbox schränkt Gratisangebot ein

    Wer ein kostenloses Basiskonto des Onlinespeicher-Anbieters Dropbox nutzt, hat jetzt nur noch mit einer beschränkten Anzahl von Geräten Zugriff darauf. Für zahlende Kunden gilt die Einschränkung nicht.

  • Musik
    Hits per Sprachbefehl

    Alexa kann jetzt deutsche Charts seit 1978 abspielen

    Mit einem Sprachbefehl an Amazons Alexa können Nutzer jetzt nicht nur die aktuellen deutschen Charts abspielen, sondern auch die Top-Hits seit 1978. Dazu kooperiert Amazon mit GfK Entertainment; das Unternehmen ermittelt die offiziellen Charts.

  • Telegram Messenger Logo
    Stundenlanger Ausfall

    Nach Facebook-Panne: Chat-Dienst Telegram gewinnt Millionen neue Nutzer

    Facebook, Instagram und der Chat-Dienst Messenger waren von stundenlangen Ausfällen betroffen. Profitieren von der Panne konnte die Konkurrenz: So zählte der Chat-Dienst Telegram zahlreiche neue Nutzer.

  • 1und1
    Kooperation

    1&1 kann nun Breitbandnetz von innogy nutzen

    1&1 vergrößert dank einer Partnerschaft mit innogy die Reichweite seiner Breitbandprodukte. Internettarife von 1&1 können ab sofort auch 500.000 Menschen in drei Bundesländern über das Glasfasernetz von innogy nutzen.

  • Schneckentempo
    Breitbandmessung

    Netzagentur: Breitbandanschlüsse bieten nur selten volle Bandbreite

    Lediglich 12,8 Prozent der Festnetznutzer und nur 1,5 Prozent der mobilen Nutzer erhalten laut Breitbandmessung der Bundesnetzagentur die vertraglich vereinbarte maximale Datenübertragungsrate. Gegenüber dem Vorjahr gab es keine Verbesserungen.

  • AVM Fritz!Labor
    Labor-Firmware

    AVM: Neues Fritz!Labor für Fritz!Box 7580 und weitere Router

    Gleich für vier Fritz!Box-Router und zwei Powerline-Repeater hält AVM nun neue Laborversionen bereit. Nach der Installation profitieren Nutzer etwa bei der Fritz!Box 7580 von etlichen Neuerungen, Verbesserungen und der Behebung von Fehlern.

  • Nintendo Switch
    Vorteils-Aktion

    1&1: Nintendo Switch gratis zum DSL-Tarif

    1&1 erweitert die Palette seiner WLAN-fähigen Geräte, die sich DSL-Neukunden gratis sichern können, um die Spielkonsole Nintendo Switch. Außerdem lässt sich für 49 Euro ein 50 Zoll Smart-TV von Philips sichern.

  • m-net
    Gemeinsame Vereinbarung

    M-net: Rückzug aus Glasfaser-Ausbauprojekt im Landkreis Cham

    Der Landkreis Cham und der Telekommunikationsanbieter M-net werden beim geplanten Aufbau eines Glasfasernetzes in dem Landkreis nicht weiter zusammenarbeiten. Am Glasfaserausbau in der Region will der Landkreis Cham aber festhalten.

  • Browser
    Tim Berners-Lee

    30 Jahre World Wide Web: Gründer warnt vor Missbrauch des Internets

    Sir Tim Berners-Lee hatte 1989 die Basis für das World Wide Web gelegt, inzwischen ist die Hälfte der Weltbevölkerung online. Doch aktuell sieht Berners-Lee das Internet in Gefahr.

  • Volocopter Flugtaxi
    "Urban Air Mobility"

    Lufttaxis sollen Alternative zu Bus und Bahn bieten

    Airbus will in Ingolstadt den Einsatz von Lufttaxis testen. Am Nahverkehr der Zukunft schrauben aber auch andere. Ziel ist es, den Verkehr von der Straße ein Stück weit in die Luft zu verlagern. Es sind aber noch einige Herausforderungen zu meistern.

  • Oculus Rift VR-rille
    In vier Städten

    Magenta VR: Telekom bringt Virtual Reality ins Kino

    Virtual Reality können Interessierte ab 20. März im Rahmen einer VR-Kinotour der Telekom in vier deutschen Großstädten in ausgewählten Kinosälen erleben. Gezeigt werden drei Kurzfilme mit VR- und 360-Grad-Inhalten.

  • Diveo Logo
    Sat-TV-Plattform

    Diveo: Ultra-HD-Inhalte über Technisat-Receiver verfügbar

    Nun können Diveo-Kunden Inhalte in 4K-Bildqualität auch über Ultra-HD-Receiver von Technisat empfangen. Diveo ist jetzt auf entsprechenden Set-Top-Boxen von Technisat vorinstalliert.

  • digitale Signatur
    Digitale Infrastruktur

    Digitalisierungs-Index: Zwei Bundesländer nun deutlich besser

    Wie digitalisiert ist Deutschland inzwischen? Bei staatlichen Dienstleistungen gibt es Licht und Schatten. Über eine verbesserte Infrastruktur verfügen vor allem Wirtschaft und Forschung sowie Kommunen. Dennoch bleibt noch einiges zu tun.

  • Handy Videos
    Copyright-Reform

    Barley sieht keine technische Alternative zu Upload-Filtern

    Wird die geplante Reform des EU-Urheberrechts umgesetzt, könnten Plattformen wie YouTube & Co. gezwungen sein, Upload-Filter zu nutzen. Laut Bundesjustizministerin Barley laufe es darauf hinaus.

Kostenlosen Newsletter bestellen

Anrede:
Ihr Vorname:
Ihr Nachname:
Ihre E-Mail-Adresse*:
Mobilfunk-News
Webhosting-News
Computer-News
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup