News

Internet Security Days 2014: Freikarten für Kongress und Messe im Phantasialand

Am 24. und 25. September 2014 finden im Phantasialand in Brühl zum vierten Mal die Internet Security Days statt. Das vom eco-Verband organisierte Event rund um Sicherheit im Internet ist zugleich Messe, Kongress und Ort für Networking. Onlinekosten.de verlost fünf Mal je zwei Freikartencodes für die ISD 2014.

25.07.2014, 17:59 Uhr
Datenverkehr© Julien Eichinger / Fotolia.com

Die Sicherheit im Internet ist aktuell bedrohter denn je: Sowohl Geheimdienste wie NSA und GCHQ als auch Hacker wollen an die Daten von Internetnutzern gelangen. Wer sorglos und ungeschützt durch das weltweite Netz surft, ist Gefahren wie Phishing, Viren, Trojanern und anderer Malware ausgesetzt. Bereits zum vierten Mal finden in diesem Jahr die Internet Security Days (ISD) statt, die Online-Experten eine Plattform zur Information und Diskussion rund um die Sicherheit im Netz bieten. Das vom eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. organisierte Event startet am 24. und 25. September 2014 wieder im Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln. Onlinekosten.de verlost als Medienparter der ISD unter unseren Lesern fünf Mal zwei Freikartencodes für die zweitägige Veranstaltung.

Messe, Konferenz, Networking und Spaß

Die Internet Security Days sind sowohl eine Fachmesse als auch eine Konferenz. Zudem soll das Event zugleich Möglichkeiten für das Networking bieten. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, Teilnehmer haben Zugang zum Phantasialand und den dortigen Attraktionen. Im vergangenen Jahr zählten die ISD mehr als 900 Besucher aus 25 Ländern, rund 30 Aussteller präsentierten ihre aktuellen Produkte im Rahmen der Fachmesse. Für dieses Jahr wird mit noch mehr Besuchern gerechnet. Auf der ISD-Webseite lässt sich bereits die vorläufige Agenda für die diesjährige Konferenz aufrufen. Ein detaillierter Programmüberblick soll im August bereitstehen.

Die Registrierung als ISD-Teilnehmer ist bereits online möglich. Die Anmeldefrist endet am 10. September 2014 (18 Uhr). Noch bis Ende Juli sind vergünstigte Frühbucher-Tickets (Early Bird) zum Preis ab 149 Euro buchbar. Es besteht auch die Möglichkeit zur Onlinebuchung von Hotelzimmern im Phantasialand-Hotel Matamba.

Freikartencodes für die ISD 2014 gewinnen

Mit etwas Glück kommen onlinekosten.de-Leser im Rahmen einer Verlosung unserer Redaktion in den Genuss von Freikartencodes, mit denen sich die Tickets kostenlos bestellen lassen. Wir verlosen insgesamt fünf Mal je zwei Freikartencodes für die ISD 2014. Zur Teilnahme genügt eine E-Mail an "gewinnspiel@onlinekosten.de" bis Sonntag, 27. Juli. Im Betreff sollte "ISD2014 Tickets", im Text der Mail ein Name als Ansprechpartner angeben werden. Die Gewinner, die unter allen eingegangenen E-Mails ausgelost werden, erhalten die Freikartencodes im Laufe der kommenden Woche. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Tickets ermöglichen den freien Zugang zu allen Veranstaltungen der ISD 2014 (Messe, Kongress) und beinhalten auch den Eintritt in den Freizeitpark.

Update vom 28. Juli, 10:50 Uhr: Gewinnspiel beendet

Das Gewinnspiel zu den ISD 2014 ist beendet. Die Freikartencodes wurden verlost, die Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang