News

Internet Explorer 7 kommt noch diesen Monat

Im Laufe der nächsten Tage wird die neue Browser-Generation von Microsoft offiziell zum Download angeboten.

09.10.2006, 14:05 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Der neue Internet Explorer (IE) steht vor der Tür. Bislang war nur bekannt, dass der IE der siebten Generation im Laufe des zweiten Halbjahres veröffentlicht werden soll. Jetzt hat Microsoft erstmals ein konkretes Datum verlauten lassen. Demnach müssen Freunde des weltweit meist genutzten Web-Browsers nicht mehr lange warten, bis der IE 7 offiziell zum Download angeboten wird.
Veröffentlichung im Oktober
Im Microsoft Internet Explorer Weblog hat Scott Graff, der bei Microsoft als "Program Manager IE 7 Compatibility" arbeitet, jetzt verraten, dass der Internet Explorer 7 schon in Kürze veröffentlicht wird. Demnach wird der neue Browser noch im Oktober zum Download bereit stehen.
Einige Wochen später wird er als automatisches Update auf Windows-Systeme überspielt, das jedoch nicht zwangsweise installiert wird. Windows-Nutzer haben die Möglichkeit, die Installation abzubrechen wenn sie weiter mit dem Internet Explorer 6 oder einem anderen Browser im World Wide Web surfen möchten.
Bisher nur als Testversion
Bisher ist der Internet Explorer ausschließlich als Release Candidate 1 erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Vorabversion, mit der die Stabilität und Kompatibilität der neuen Software getestet wird.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang