News

Internet Explorer 7 kommt am 18. Oktober

Ein Microsoft-Mitarbeiter bloggt: Am kommenden Mittwoch, dem 18. Oktober, wird Microsoft den neuen Internet Explorer endlich veröffentlichen.

13.10.2006, 15:44 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Microsoft nannte bisher lediglich "Oktober" als Zeitraum für die Veröffentlichung der finalen Version des Internet Explorer 7. Jetzt plaudert ein Microsoft-Mitarbeiter in einem der MSDN-Blogs: "Für die finale Version des Internet Explorer ist der 18. Oktober angepeilt".
Ab 1. November automatisch
In dem Weblog verrät Mitarbeiter Kevin Dean weiter, dass ab November der Internet Explorer auch über die automatische Update-Funktion verteilt würde. Gleichzeitig weist er Webmaster und Entwickler darauf hin, ihre Seiten bis Anfang November für den neuen Internet Explorer fit zu machen. Die wichtigsten Merkmale des neuen Browsers sind unter anderem Tabbed Browsing, Phishing Filter, Abonnement von RSS-Nachrichten sowie eine neue Benutzeroberfläche.
Erst Ende August hatte Microsoft den Release Candidate des Internet Explorer 7 für die Betriebssysteme Windows XP und Windows Server 2003 zum Download gestellt. Diese Version würde nur dann noch verändert, falls man Fehler finden sollte, so Microsoft.

(Klaus Wiesen)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang