News

Internet Archive: 900 Video-Games aus den 70er- bis 90er Jahren kostenlos im Browser spielen

Regen im November? Kein Problem mehr - denn Internet Archive bietet 900 Spiele-Schätzchen aus den vergangenen Jahrzehnten an. Laut dem Blog Mashable laufen einige zwar etwas holprig, sind dafür aber kostenlos.

04.11.2014, 18:16 Uhr
Internet© arquiplay77 / Fotolia.com

Gamer brauchen keine Angst mehr vor verregneten November-Wochenenden zu haben. Denn laut dem Technik-Blog Mashable hat die Plattform Internet Archive nicht weniger als 900 Videospiele veröffentlicht, die im Webbrowser gespielt werden können.

Von Pac Man bis Indiana Jones

Mit dabei sind diverse "Schätzchen" aus den Jahren 1970 bis 1990 aus verschiedenen Genres von Pac Man bis Indiana Jones. Dem Blog zufolge laufen einige Spiele aus der Sammlung "Internet Arcade" ein wenig holprig, aber dafür ist das ganze kostenlos und wird eventuell auch noch verbessert. Am besten sollen die Spiele im Mozilla-Browser Firefox laufen.

"Spiele aus der Bronze-Zeit" mit Schwarz-Weiß-Darstellung und einfachen Tonsignalen sind laut Internet Archive Internetportal ebenso mit dabei wie anspruchsvollere Anwendungen mit digitalen Stimmen, Bildern und Musik.

Der Anbieter, offenbar üblicherweise auf Website-Backups spezialisiert, hat laut Mashable Ende vergangenen Jahres bereits eine Reihe von Konsolen-Videospielen von den 70er bis zu den 90er Jahren herausgegeben.

(Dorothee Monreal)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang