Co-Watching

Instagram: Bilder und Videos in Videochat gemeinsam anschauen

Ein neues Feature bietet Facebooks Foto-Plattform Instagram aufgrund der Corona-Krise seinen Nutzern an. Bilder und Videos können mehrere Nutzer nun gleichzeitig gemeinsam anschauen.

Jörg Schamberg, 25.03.2020, 00:01 Uhr (Quelle: DPA)
Instagram Logo App 2016© Facebook Inc.

Die zu Facebook gehörende Plattform Instagram versucht, den Nutzern in Zeiten von Ausgehbeschränkungen in der Corona-Krise ein gemeinsames Erlebnis zu bieten: Sie können Fotos und Videos in einem Videochat zusammen anzuschauen.

Instagram-Inhalte mit bis zu sechs Nutzern gleichzeitig schauen

Das "Co-Watching" funktioniert bei gespeicherten, favorisierten und empfohlenen Posts für bis zu sechs Nutzer gleichzeitig, wie Instagram am Dienstag mitteilte. In den vergangenen Wochen verzeichneten die Anbieter von Chatdiensten und Videokonferenzen einen deutlichen Schub. Bei Instagrams Live-Funktion gab es in einigen Ländern wie Italien eine Verdoppelung, sagte Firmenchef Adam Mosseri.

Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup