Foto-Dienst wird bequemer

Instagram: App ermöglicht ab sofort Account-Wechsel

Instagram will Fotobloggern mit mehr als einem Konto die Nutzung des Dienstes erleichtern. In den Apps soll künftig ein freies Wechseln zwischen verschiedenen Konten möglich sein, wie die Facebook-Tochter mitteilt.

Marcel Petritz, 09.02.2016, 15:43 Uhr (Quelle: DPA)
Instagram Logo© Instagram

San Francisco - Der Foto-Dienst Instagram lässt Nutzer künftig in den Apps zwischen verschiedenen Profilen wechseln. Da viele der über 400 Millionen Instagram-Mitglieder verschiedene private und auch berufliche Accounts unterhalten, war eine solche Funktion häufig verlangt worden. Bisher musste man sich dafür in der App komplett ab- und dann wieder anmelden. Die neue Wechsel-Möglichkeit solle diese Woche für alle Nutzer von Android- und Apple-Geräten verfügbar sein, teilte die zu Facebook gehörende Plattform am Montag mit.

Ab App-Version 7.15

Zusätzliche Accounts müssen nur in den App-Einstellungen hinzugefügt werden. Das neue Feature ist sowohl für Android als auch für iOS mit der neuen App-Version 7.15 verfügbar. Die Funktion war bereits seit mehreren Wochen in den Instagram-Apps getestet worden und kommt deshalb nicht überraschend.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang