
Berlin - Instagram-Nutzer bekommen mehr Spielraum bei bewegten Bildern: Sie können nun auch Videos von bis zu einer Stunde Länge hochladen, wie die Facebook-Tochter mitteilt.
Lange Videos auch im normalen Instagram-Netzwerk abrufbar
Bislang hatte das Fotonetzwerk Videos zeitlich auf eine Minute begrenzt. Die langen Filme - ausschließlich im Hochformat - laufen nun unter dem Label IGTV und können mit einer neuen, gleichnamigen App hochgeladen und angeschaut werden. Sie sollen aber auch im normalen Instagram-Netzwerk auftauchen.
Neuer Meilenstein: Eine Milliarde Instagram-Nutzer
Instagram teilte zudem mit, dass die Zahl der weltweiten Nutzer der Foto-Plattform nun bei einer Milliarde liege Der Start von Instagram war im Jahr 2010 erfolgt.
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von Facebok angezeigt und Daten an Facebok übertragen werden. Jetzt Cookies erlauben und Seite neu laden. Nähere Informationen siehe Datenschutzhinweise.
Inhalte erlauben Seite neu laden
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!