News

Heute kostenlos: Kochbuch bei Amazon, Musik bei Apple

Bis Sonntag verteilen Amazon und Apple noch jeden Tag einen Gratis-Download. Am Donnerstag hält Amazon ein Kochbuch für Anfänger bereit und Apple gibt eine Single von "The xx" aus.

03.01.2013, 11:19 Uhr
Amazon© Amazon

Noch bis zum Sonntag, 6. Januar, können Internetnutzer bei Amazon und Apple jeden Tag einen Download abstauben. Beide haben zu Weihnachten Geschenkeaktionen eingeläutet: Amazon verteilt Kindle E-Books und Apple mal eine App, mal Lesestoff oder ein Video und am Donnerstag, 3. Januar, Musik.

"Basic Cooking" bei Amazon

Amazon liefert im Rahmen der Kindle Gratis-Tage auch am Donnerstag wieder ein E-Book aus: Basic Cooking von Sebastian Dickhaut verspricht auf 168 Seiten Basiswissen und Rezepte für diejenigen, die normalerweise eher selten den Kochlöffel schwingen. Der bei Amazon mit 4,5 von 5 Sternen bewertete Titel lässt sich wahlweise über die Amazon Website oder den Kindle Shop einen Tag lang kostenfrei herunterladen und anschließend auf dem Kindle E-Book-Reader oder per App am Rechner, auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Am Freitag gehen die Gratis-Tage mit Teil 1 einer Fantasy-Trilogie weiter, mehr verrät der Internethändler noch nicht.

"The xx" bei iTunes

Innerhalb der 12 Tage Geschenke-Aktion gewährt Apple am 3. Januar zum zweiten mal einen kostenlosen Musik-Download. Die Wahl fiel auf die Band The xx, die zusammengestellte Single enthält insgesamt drei Songs. In den Langzeitspeicher wandern diese über iTunes. Als Gedächtnisstütze für den Download des Tages steht nach wie vor die App "12 Tage Geschenke" für das iPhone und iPad mit Version iOS 5 oder höher bereit.

(Saskia Brintrup)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang