Mobilfunk-Discounter

HelloMobil & Co.: Drillisch Online stoppt Vermarktung von sechs Marken

Drillisch Online will sich künftig auf wenige, starke Mobilfunk-Discountmarken wie smartmobil und yourfone konzentrieren. Bis zum Jahresende werde die Vermarktung von insgesamt sechs Marken gestoppt. Schon jetzt kommt das Vermarktungsaus für helloMobil.

Jörg Schamberg, 28.09.2018, 11:50 Uhr
hellomobilHelloMobil und weitere Marken von Drillisch Online werden nicht mehr weiter vermarktet.© Drillisch Online AG

Maintal – Der zum United-Internet-Konzern gehörende Mobilfunkanbieter Drillisch Online ist mit einem breiten Angebot an Mobilfunk-Discountmarken am Markt vertreten. Die Angebote der einzelnen Marken unterscheiden sich teils nur durch Details wie die Tarifbezeichnungen oder durch geringfügig andere Konditionen. Alle Drillisch-Marken nutzen das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland. Am Freitag kündigte das Unternehmen an, dass das Markenportfolio künftig geschärft werden soll. Man wolle sich auf die stärksten Marken konzentrieren. Unter dem Strich sollen sechs Marken aus der Vermarktung genommen werden. Es bleiben dann immerhin noch zehn Marken.

Smartmobil und yourfone im Mittelpunkt

Was bedeutet das konkret? Der Fokus liege für Drillisch Online auf den Marken smartmobil.de (Angebote von smartmobil) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
und yourfone (Angebote von yourfone) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
. Auch die Marken winSim, PremiumSIM, DeutschlandSIM, sim.de, discoTEL und simply werden weiterhin verfügbar sein.

Eine sofortige Einstellung der Vermarktung kündigte der Anbieter jedoch für helloMobil an. Die helloMobil-Webseite würde entsprechend im Laufe des Tages aktualisiert. Bis Ende 2018 sollen zudem die Marken Phonex, McSIM und discoPLUS aus der Vermarktung genommen werden. Schon seit dem Sommer hatte Drillisch Online BigSIM und discoSURF nicht mehr vermarktet.

Keine Änderungen für Bestandskunden

Das Unternehmen betont, dass Bestandskunden der genannten Marken nicht betroffen seien. Die jeweiligen Tarife sollen sich weiterhin wie gewohnt nutzen lassen.

Auf der Suche nach einem passenden Mobilfunktarif? Unser Mobilfunk-Tarifrechner listet Tarife für jeden Bedarf auf.

Günstige Handytarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang