Netflix-Konkurrent

HBO Max: Europa-Start 2021 ohne Deutschland

Filme und Serien vom Streamingdienst HBO Max werden hierzulande weiterhin von Sky ausgestrahlt. Während in den USA viele Filme gleichzeitig zum Kinostart auch als Stream verfügbar sind, müssen Deutsche sich in Geduld üben.

Christoph Liedtke, 14.12.2020, 12:21 Uhr
HBO Max LogoHBO Max startet 2021 in Europa, aber noch nicht in Deutschland.© Warner Media LLC

Der im Mai 2020 gestartet Streamingdienst HBO Max von Warner will sich zu einem Netflix-Konkurrenten mausern. Aktuell zählt der Dienst 12,6 Millionen Nutzer und es sollen noch mehr werden. Dazu will man im kommenden Jahr HBO Max in Europa starten. Doch in Deutschland wird es sehr vermutlich noch etwas länger dauern. Hierzulande wird Sky weiterhin neue Inhalte von Warner ausstrahlen - mit Verzögerung.

"Wonder Woman 1984" und "Matrix 4" gleichzeitig in Kinos und bei HBO Max

Anfang Dezember 2020 gab Warner bekannt, dass sie für viele neue Filme ein hybrides Vertriebsmodell ausprobieren. So sollen beispielsweise die Blockbuster-Filme "Wonder Woman 1984" und "Matrix 4" parallel in den Kinos anlaufen und direkt auch per HBO Max als Stream zu sehen sein.

Deutsche Filmliebhaber müssen sich bei exklusiven Titeln leider in Geduld üben. Denn hierzulande sollen neue Filme wie üblich zuerst im Kino starten, sofern diese aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wieder den Regelbetrieb aufnehmen, und erst danach auf Sky ausgestrahlt werden.

Im vorigen Jahr wurden die Ausstrahlungsdeals zwischen Warner und Sky für den deutschen Markt erneuert. Wie lange diese noch laufen, ist ungewiss. Wir vermuten, dass Warner mittelfristig HBO Max auch in Deutschland veröffentlicht und den Deal mit Sky auslaufen lassen wird.

Warner will HBO Max in bis zu 190 Ländern anbieten. Der Streamingdienst wird 2021 sicher in Portugal und skandinavischen Ländern starten, in denen HBO bereits einige Dienste anbietet.

Günstige Internet-Tarife finden
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang