Spiele

Halo 3: Der Master Chief übernimmt das Kommando

Pünktlich um Mitternacht entbrannte europaweit der Kampf gegen die Aliens: Halo 3, der dritte und letzte Teil der beliebten Actionsspiel-Serie steht in den Ladenregalen.

26.09.2007, 11:23 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

In Europa werden wieder Aliens gejagt: Halo 3 steht ab sofort in den Ladenregalen. Pünktlich um Mitternacht startete in ausgewählten Städten der Verkauf des exklusiv für die Xbox 360 entwickelten dritten und letzten Teils der beliebten Actionspiel-Serie. Microsoft hat kaum Kosten und Mühen gescheut, dem Warten der Fans ein eindrucksvolles Ende zu bescheren: In London, Paris, Madrid, Amsterdam und Mailand wurde auf Halo 3-Premieren mit Stars, wie Rapper Pharrell Williams, LL Cool J oder Carmen Electra der Missionsstart für den Master Chief gefeiert. In Deutschland war das Schwabenländle Ziel von Mitternachtseinkäufern.
37 Länder weltweit
Bis zum Ende der Woche sollen Gamer in 37 Ländern weltweit wieder in die Rolle des genetisch veränderten Supersoldaten Spartan-117 schlüpfen können. In Stuttgart ließ ein Elektronikmarkt vergangene Nacht zum virtuellen Streit gegen die Covenant antreten, der kriegerischen Allianz aus Alienrassen, die das Halo-Universum bedroht. Der Master Chief in Lebensgröße behielt seine menschlichen Streiter dabei genau im Auge. Microsoft wird auf den ersten Verkauf ebenso gespannt gewartet haben, denn die Redmonder versprechen sich Rekordverkäufe von Halo 3.
Rekordverkäufe erwartet
Unternehmensangaben zufolge wird Halo 3 der erfolgreichste Entertainment Launch der Geschichte. Mit weltweit mehr als 1,5 Millionen Vorbestellern habe der dritte Teil seinen Vorgänger bereits überflügelt. Natürlich hat Microsoft selbst mit der exklusiven Xbox 360 im Halo-Style inklusive passendem Zubehör sein Übriges zum Halo-Fieber beigetragen. Das Spiel wurde unter anderem für das Xbox Live Online Netzwerk optimiert, über das mehrere Spieler gemeinsam oder gegeneinander auf die Jagd gehen können.
Halo 3 ist in drei Versionen erhältlich: Die Standard Edition kostet 69,99 Euro, die Limited Edition ist für 74,99 Euro zu haben und wahre Fans bekommen die Legendary Edition für 119,99 Euro.

(Aleksandra Leon)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang