Spiele

GTA 5 kommt für Playstation 4, Xbox One und PC

Dass GTA 5 auch für die Next-Generation-Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird, hat niemand ernsthaft bezweifelt. Den PC-Release hingegen schon - schließlich warten bis heute noch etliche PC-Nutzer auf eine Umsetzung von Red Dead Redemption.

13.06.2014, 08:01 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Dass GTA 5 auch für die Next-Generation-Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird, hat niemand ernsthaft bezweifelt. Den PC-Release hingegen schon, schließlich warten bis heute noch etliche PC-Nutzer auf eine Umsetzung von Red Dead Redemption. Auf der E3-Pressekonferenz hat Sony respektive Rockstar Games die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen.

Bessere Grafik, PC bekommt Videofunktion

GTA 5 wird sowohl für die Playstation 4, Xbox One und auch auf dem PC erscheinen. Der Release für die Playstation 4 soll laut der Ankündigungen von Sony in diesem Herbst erfolgen. Wann GTA 5 für die Xbox One sowie den PC kommt, steht indes noch nicht hundertprozentig fest. Möglicherweise hat sich Sony für einen gewissen Zeitraum ein Exklusivrecht erkauft, um die Verkäufe der neuen Playstation weiter anzukurbeln. Gerüchten zufolge enthält die PS4-Version auch weitere, exklusive Inhalte.

Die Next-Gen-GTA-5-Version soll auf allen Plattformen bessere Texturen, mehr Verkehr sowie eine höhere Auflösung bieten. Die PC-Variante soll zudem – ähnlich wie beim Vorgänger – eine Funktion zum Aufzeichnen von Spielszenen samt Video-Editor bieten.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang