News

Gratis-Downloads: Krimi zum Finale bei Amazon, Physik-Puzzle bei iTunes

Letzter Tag der Geschenkaktionen von Amazon und Apple. Im Rahmen der "Kindle Gratis-Tage" steht am Sonntag der Krimi "Dreizehn Stunden" als Gratis-Download bereit. Bei iTunes gibt es "Shark Dash", ein Physik-Spiel im Cartoon-Stil kostenlos zum Download.

06.01.2013, 12:01 Uhr
Amazon© Amazon

Finale bei Amazon und iTunes: Am Sonntag verschenken der Online-Versandhändler und Apples Multimedia-Plattform zum letzten Mal kostenlose Downloads über ihre an den Weihnachtstagen gestarteten Geschenkaktionen.

Krimi "Dreizehn Stunden" gratis bei Amazon

Seit dem 25. Dezember hat Amazon im Rahmen seiner Aktion "Kindle Gratis-Tage" insgesamt 17 E-Books verschenkt. Wie am Vortag angekündigt gibt es am Sonntag als letztes Gratis-E-Book der Aktion noch bis Mitternacht den in Kapstadt spielenden Krimi "Dreizehn Stunden" von Deon Meyer, der in Südafrika mit einem Preis für den Spannungsroman des Jahres ausgezeichnet wurde. Inspector Griessel hat dreizehn Stunden, um mehrere Morde aufzuklären.

Der in der Printausgabe 472 Seiten umfassende Roman steht als 700 Kilobyte große Download-Datei in Amazons E-Book-Bereich bereit. Per Whispernet findet das digitale Buch den Weg auf den Kindle E-Book-Reader, nachdem es per "1-Click" zum Preis von 0 Euro "gekauft" wurde. Das Gratis-Buch ist mit der Kindle-App auch auf diversen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder PC verfügbar.

Physik-Puzzlespiel "Shark Dash" kostenlos bei iTunes

Auch Apple beendet am 6. Januar seine Aktion "12 Tage Geschenke". Nachdem am Vortag ein kostenloses Musikvideo der britischen Boyband "One Direction"" erhältlich war, gibt es zum Abschluss ein Game für iPhone, iPad und iPod touch.

Das Physik-Puzzlespiel "Shark Dash" von Gameloft kommt im Cartoon-Stil daher. Sharky und seine Spielzeughaifreunde lebten zufrieden in der Badewanne, bis eine Bande fieser Gummienten auftaucht. Eine wilde Jagd durch 96 Level und vier Umgebungen vom antiken Rom bis zum fernen Japan beginnt. Der Download umfasst 33,6 Megabyte und ist direkt im iTunes Store verfügbar. Einen entsprechenden Hinweis liefert auch die eigens für die Aktion entworfene "12 Tage Geschenke"-App, die am Sonntag letztmals zum Einsatz kam.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang