Messenger

Googles Duo bekommt neues Feature

Der Messenger Duo von Google erhält eine neue Funktion. In Zukunft können sich Nutzer mit ihrem Konto bei mehreren Geräten gleichzeitig anmelden.

Google Logo© Google

Berlin - Google erweitert die Anmelde- und Nutzungsmöglichkeiten für seinen Video-Messenger Duo. Künftig kann man sich dort zusätzlich mit seinem Google-Konto und damit auch bei mehreren Geräten gleichzeitig anmelden.

Aktuelle Version wird ausgerollt

Weil die Nutzung des Messengers bislang nur über die Mobilfunknummer erfolgte, konnte man Duo auch nur auf dem Smartphone oder Tablet starten, in dem die zugehörige SIM-Karte steckte. Das Verbinden des Messengers mit dem Google-Konto funktioniert über die Einstellungen der App. Taucht die Einstellmöglichkeit dort noch nicht auf, müssen Nutzer warten, bis die aktuellste Version der Anwendung zur Installation bereitsteht.

Marcel Petritz / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup