WLAN-Mesh-System

Google Wifi jetzt in Deutschland verfügbar

Das WLAN-Mesh-System Google Wifi ist ab sofort nun auch auf dem deutschen Markt zu finden. Der Preis startet ab 139 Euro.

Marcel Petritz, 26.06.2017, 12:03 Uhr
Google© Google

Mountain View - Mit Google Wifi bringt der Internetriese sein eigenes WLAN-Mesh-System nun auch nach Deutschland, dass für eine besser WLAN-Versorgung in Häusern und Wohnungen sorgen soll. In den USA ist das Gerät bereits seit einem dreiviertel Jahr erhältlich.

Automatische Sicherheitsupdates

Die Geräte können einzeln als Zugangspunkt genutzt werden oder zusammen ein Mesh-WLAN aufspannen. Google Wifi unterstützt die Standards 802.11a/b/g/n/ac. Jedes Googe Wifi bietet zudem zwei 1-Gigabit-Ethernet-Ports, die Verschlüsselung findet mit Hilfe von WPA2-PSK statt. Auch das Thema Sicherheit spielt eine große Rolle: So sollen automatische Sicherheitsupdates für einen bestmöglichen Schutz sorgen. Einrichten lässt sich Google Wifi bequem per App.

Ab 139 Euro

Der Einzelpreis für Google Wifi beträgt 139 Euro, das Zweierpack schlägt mit 249 Euro zu Buche. Der WLAN-Verteiler ist ab sofort im Google Shop oder bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup