News

Google Maps zeigt ganz London in 3D

In Google Maps und Google Earth lässt sich nun London komplett in einer dreidimensionalen Ansicht betrachten. Bislang waren nur Sehenswürdigkeiten und zur besseren Orientierung auch dessen unmittelbare Umgebung in 3D erfasst.

21.07.2014, 11:17 Uhr
Google© Google

In Google Maps und Google Earth lässt sich nun London komplett in einer dreidimensionalen Ansicht betrachten. Bislang waren nur Sehenswürdigkeiten und zur besseren Orientierung auch dessen unmittelbare Umgebung in 3D erfasst.

Aus der Vogelperspektive betrachtet

Grundlage des 3D-Modells von London sind Luftbilder, die aus einer 45-Grad-Perspektive aufgenommen wurden. Der Nutzer kann näher an die Gebäude heranzoomen und Rundflüge durch die britische Hauptstadt unternehmen. Abhängig von der Grafikleistung des Rechners kann es aber einige Zeit dauern, bis das neue Bild aufgebaut wurde.

London ist nicht einmal die erste britische Stadt, die auf Google Maps in 3D zu bewundern ist. Vor ihr wurden bereits Birmingham, Leeds, Reading und Stoke on Trent plastisch nachgebildet.

(Peter Giesecke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang