Smartwatches

Google Maps bald wieder auf Apple Watch nutzbar

Seit Jahren konnten Nutzer von Apples Smartwatch Apple Watch den Google-Kartendienst Google Maps nicht mehr nutzen. Das soll sich nun in Kürze ändern.

Jörg Schamberg, 20.08.2020, 13:03 Uhr (Quelle: DPA)
Apple Watch Series 5Auf den Smartwatches von Apple soll demnächst wieder Google Maps verfügbar sein.© Apple Inc.

2017 hatte Google seine Maps-App für die Apple Watch eingestellt. Doch nun soll das Karten-Angebot aus Mountain View für die Smartwatches aus Cupertino wieder verfügbar sein. Die App wird Google zufolge in den nächsten Wochen weltweit ausgerollt.

Navigation lässt sich direkt auf der Apple Watch starten

Mit Maps verspricht das Unternehmen Auto-, Fahrrad-, Fußgänger- sowie Nahverkehr-Navigation inklusive Richtungsanweisungen mit Entfernungsangaben und geschätzter Ankunftszeit bei gespeicherten Zielen.

Für solche Ziele lässt sich die Navigation auch direkt auf der Watch starten. Ansonsten kann man über die Apple-Smartwatch auf jede bereits auf dem dem Smartphone gestartete oder geplante Route zugreifen und diese nutzen.

Apple Watch Series 5

Apple Watch Series 5 GPS+Cellular

  • watchOS
  • 32 GB Speicher
Details ansehen
Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang