Digitaler Assistent

Google Assistant hält auf älteren Android-Smartphones Einzug

Bislang war die Zahl der Smartphone-Modelle, die den Google Assistant unterstützen, recht übersichtlich. Dazu gehörten etwa das Google Pixel. Nun sollen aber etliche weitere Android-Smartphones den digitalen Assistenten nutzen können.

Jörg Schamberg, 18.08.2017, 12:02 Uhr (Quelle: DPA)
Handy mit Android© georgejmclittle / Fotolia.com / i12 GmbH

Mountain View - Googles Assistant kommt auch auf viele ältere Smartphones mit Android-Betriebssystem. Das hat Produktmanager Gummi Hafsteinsson in einem Blogeintrag bekannt gegeben.

Google Assistant für Smartphones mit Android 6 und 7

Kompatibel sind viele Geräte mit Android 7 Nougat und Android 6 Marshmallow. Sie werden automatisch über die Google-Play-Dienste mit dem digitalen Assistenten ausgestattet. Die Funktion kann über das lange Drücken der Home-Taste aufgerufen werden.

Der Google Assistant kann Informationen n Echtzeit liefern und kommt auch in dem vernetzten Lautsprecher Google Home zum Einsatz. Google will seinen digitalen Assistenten überall dort zugänglich machen, wo er benötigt werde.

Weiterführende Links
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang