News

go2dsl mit "games-flat" (Update: Fehler korrigiert)

12.11.2003, 12:42 Uhr
o2© Telefónica

Ups, ein Schreibfehler...oder doch nicht? Ich schaue erneut - nein, scheint in dieser Form korrekt zu sein. Auf den Seiten des Providers ist glasklar abzulesen, dass es sich um eine "falt" handelt. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass es sich um einen sehr unvorteilhaft-platzierten Schreibfehler handeln muss. Das Wort "flat" (Abkürzung des Wortes "flatrate"), scheint gemeint zu sein.
128 kbit/s Up- und Down
Wenden wir uns den Tarifdetails zu. Dem Kunden wird eine unbeschränkte Flatrate mit 128 kbit/s Up- und Downstream geboten. Wer viel herunterlädt, sollte somit zu einem anderen Tarif greifen, da sich jener vielmehr an die Spieler-Gemeinde zu richten scheint. go2dsl wirbt mit einer "direkten Verbindung nach Frankfurt", was den Pingzeiten zu Gute kommen soll, um ein zuckelfreies Online-Gaming gewährleisten zu können.
Der Grundpreis beträgt 15,95 Euro pro Monat, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei drei Monaten. Alle Ports sind nach Angaben von go2dsl unbeschränkt, eine feste IP-Adresse ist möglich.
Kommentar:
Wer mit seinem T-DSL-Anschluss fast ausschließlich zockt, dem sei jener Tarif ans Herz gelegt. Für 15,95 Euro erhält man eine Flatrate, die zwar in der Bandbreite eingeschränkt ist, jedoch mit schnellen Ping-Zeiten auftrumpfen kann.
Die Tarifbeschreibung lässt sehr stark auf einen Reseller vermuten - auch tlink bietet eine gamersflat an, welche dem go2dsl-Tarif von der Leistungsbeschreibung her fast identisch ist. tlink bietet seine Flatrate für die Spielergemeinde jedoch schon ab 11,90 Euro an.
Update: Fehler bereinigt
Der Fehler wurde korrigiert - ab sofort kann die "games-flat" bestellt werden. Des Weiteren sollte erwähnt werden, dass die optional bestellbare IP im PlusPack enthalten ist. Jenes schlägt mit 15 Euro pro Monat zu Buche. Inklusive der festen IP würde der Tarif also 30,95 Euro kosten.

(Michael Müller)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang