News

Gewaltige Lawine im Südtirol wird Internethit

Die beeindruckende Aufnahme einer Lawine, die nur haarscharf an Südtiroler Bauernhöfen vorbei ins Tal stürzte, haben über einer Million Internetnutzer angeklickt.

11.02.2014, 08:21 Uhr (Quelle: DPA)
Internet© rajareddy / Fotolia.com

Die beeindruckende Aufnahme einer Lawine, die nur haarscharf an Südtiroler Bauernhöfen vorbei ins Tal stürzte, haben über einer Million Internetnutzer angeklickt. Inzwischen wurde das vielgeklickte Amateurvideo zwar gesperrt, da die Mediengruppe RTL und Storyful Urheberrechtsansprüche geltend gemacht haben, an anderer Stelle ist es aber zumindest in Auszügen weiter abrufbar.

Beeindruckende Bilder

Geistesgegenwärtig habe ein Bauer, der das Dach eines Heuschuppens vom Schnee befreien wollte, die gewaltige Nassschneelawine im Passeiertal gefilmt, berichteten italienische Medien. Das Video vom Donnerstag zeigt, wie Schneemassen Bäume mitreißen und unter sich begraben. Mehrere Häuser in dem Dorf Pill bei Moos wurden evakuiert.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang