Kommentieren
Forum
- Samsung ist halt.... Zuletzt kommentiert von Hocker am 06.04.2013 um 23:13 Uhr
- Wie, nur 42 Quadratmetern Zuletzt kommentiert von huenbqhf am 06.04.2013 um 00:43 Uhr
Der südkoreanische Elektronikkonzern arbeitet mit dem größten US-Elektronikhändler Best Buy zusammen und wird in mehr als 1.400 von dessen Läden eigene Verkaufsflächen einrichten.
Samsung heizt die Konkurrenz mit Apple im Heimatland des iPhone-Herstellers an. Der südkoreanische Elektronikkonzern arbeitet mit dem größten US-Elektronikhändler Best Buy zusammen und wird in mehr als 1.400 von dessen Läden eigene Verkaufsflächen einrichten. Bis zum Frühsommer sollen alle Samsung-Shops fertig sein, erklärte Samsung am Donnerstag.
Samsung ist der schärfste Rivale von Apple bei Smartphones und Tablet-Computern. Erst kürzlich hatte der Elektronikkonzern sein neues Smartphone Galaxy S4 in New York vorgestellt. Es soll Apples iPhone die Kunden abspenstig machen.
Auf dem wichtigen US-Markt fährt Samsung schon seit einiger Zeit eine aufwendige Marketingkampagne. Momentan stammt allerdings noch jedes zweite in den USA verkaufte Smartphone von Apple. Weltweit hat Samsung dagegen bereits die Führungsrolle übernommen. Apple hat in den USA bislang einen Heimvorteil, auch weil die Kalifornier hier viele eigene Läden betreiben.
Je nach Best Buy-Filiale sollen die Samsung Shops unterschiedlich groß ausfallen. Der größte soll in etwa eine Größe von 42 Quadratmetern haben, heißt es in einer Mitteilung von Samsung. In größeren Samsung-Stores wird es nicht nur möglich sein, neue Endgeräte auszuprobieren, sondern auch einen Eindruck davon zu erhalten, wie einfach sich zum Beispiel Samsung-Smartphones mit einem Fernseher verbinden lassen, um Inhalte auf dem TV-Bildschirm zu betrachten.
(Hayo Lücke)
Alle Tarif- und Preisangaben brutto. Trotz sorgfältiger Erstellung kann für die Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Beachten Sie Preise und AGB der Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.