Update

Fritz!OS 7.13 für die Fritz!Box 7530 und 7520 verfügbar

AVM bietet für die beiden WLAN-Router Fritz!Box 7530 und 7520 eine Aktualisierung auf Fritz!OS 7.13 an. Behoben wurden mehrere Fehler. Die neue Firmware-Version lässt sich per Online-Update installieren.

AVM Fritz!Box 7530Die Fritz!Box 7530 kann auf Fritz!OS 7.13 aktualisiert werden.© AVM

Berlin - Kurz nachdem wir am Donnerstag über Fritz!OS-Updates für die Fritz!Box 7560 und 7530 berichtet hatten, stellte der Router-Hersteller AVM auch Aktualisierungen für die Fritz!Box 7530 und 7520 bereit. Für diese ist die neue Firmware-Version Fritz!OS 7.13 erhältlich. Nutzer profitieren von einigen Fehlerbehebungen.

Diese Fehler fixt Fritz!OS 7.13

Fritz!OS 7.13 behebt bei beiden Fritz!Box-Routern jeweils einen Fehler in den Bereichen Internet, Telefonie und Mobilfunk. Bei der Fritz!Box 7530 wurden zusätzlich Anbieterprofile der Telekom aktualisiert (Support für Easy Login). Gelöst wurde das Probleme einer instabilen Verbindung mit dem Genexis OCG-1012 Media Converter 100 Mbps SFP. Außerdem wurde eine Lösung gefunden für die Signalisierung eingehender Rufe. Diese war bei stark fragmentierten Paketen unzuverlässig gewesen. Im Bereich Mobilfunk führt AVM das Beheben von Problemen der initialen Verbindung mit MBIM-fähigen Mobilfunk-Stick und bisher noch ungenutzter SIM-Karte auf.

Installation von Fritz!OS 7.13 per Online-Update

Wer Fritz!OS 7.13 auf der Fritz!Box 7530 bzw. 7520 installieren möchte, kann dazu das Online-Update nutzen. In einem Browser kann dazu durch Eingabe von fritz.box die Benutzeroberfläche des Routers aufgerufen werden. Nach einem Klick auf den Menüpunkt "Assistenten" lässt sich der Assistent "Update" bzw. "Firmware aktualisieren" starten.

Günstige Handytarife finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup