Ohne Aufpreis

Fonic wertet Prepaid-Optionen mit Allnet-Flat auf

Gute Nachricht für Fonic-Kunden: Zwei Prepaid-Tarifoptionen erhalten ab sofort statt Inkusiveinheiten nun eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Die Verbesserung gilt auch für Bestandskunden.

Fonic© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

München - Nachdem Telefónica Deutschland am Mittwoch einige Änderungen für die Mobilfunkmarke Fonic mobile, das ehemalige Lidl mobile, bekanntgegeben hatte, folgen nun Tarifänderungen bei der weiteren Prepaid-Marke Fonic. Zwei Optionen werden ab sofort mit einer Allnet-Flat für Gespräche und SMS ausgestattet, bislang waren lediglich Inklusiveinheiten nutzbar.

Verbesserungen für Optionen Fonic Smart M und L

Konkret wird etwa die Option "Fonic Smart M" aufgewertet, die sich für 9,99 Euro für jeweils vier Wochen buchen lässt. Inklusive ist nun eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze anstatt bislang 400 Inklusiveinheiten. Verfügbar sind zudem 1,5 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s. Eine Allnet-Flat findet sich jetzt auch bei der Option "Fonic Smart XL", die für 16,99 Euro für vier Wochen angeboten wird. Bisher hatte der Anbieter 500 Inklusiveinheiten bereitgestellt. Zum mobilen Surfen mit LTE-Speed lassen sich 3,5 GB Datenvolumen nutzen. Nach Verbrauch des schnellen Datenvolumens wird die nutzbare Bandbreite bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf maximal 32 Kbit/s gedrosselt.

Ohne Änderungen erhältlich ist weiterhin die Option "Fonic All-Net Flat" für 19,99 Euro je vier Wochen. Mit an Bord sind eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze sowie 5 GB Datenvolumen.

Bestandskunden werden automatisch umgestellt

Nach Unternehmensangaben profitieren Bestandskunden, die die Optionen "Fonic Smart M" bzw. "Fonic Smart XL" gebucht haben, automatisch und ohne Aufpreis von den Verbesserungen.

Das Prepaid Starter-Set ist für einmalig 9,95 Euro inklusive 10 Euro Startbonus erhältlich. Eine Mindestvertragslaufzeit oder ein Mindestumsatz gibt es nicht. Ohne Buchung einer Option berechnet Fonic im Basis-Tarif 9 Cent pro Minute bzw SMS.

Weitere Details finden sich online unter www.fonic.de.

Günstige Handytarife finden

Jörg Schamberg

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup