News

Fonic startet als erster Mobilfunkanbieter Bewertungsportal

"Das ist die Wahrheit!": Als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland, bietet Fonic seinen Kunden die Möglichkeit, den gewählten Tarif zu bewerten.

30.10.2014, 18:16 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Online-Händler und deren Produkte zu bewerten, gehört mittlerweile zum Einmaleins des Internets. Bei Tarifen hingegen ist diese Praxis nicht weit verbreitet. Wie der Telefónica-Blog berichtet, hat Fonic das als nach eigenen Angaben erster Mobilfunkanbieter in Deutschland nun geändert.

Bewertungsportal gestartet

Ab sofort können Kunden ihren gewählten Tarif bewerten. Diese erhalten drei Wochen nach Bestellung eine Einladung via E-Mail, den gewählten Tarif mit Hilfe eines Online-Fragebogens zu bewerten. Das Rating reicht dabei von einem bis fünf Sterne, wie man es beispielsweise von Amazon kennt. Darüber hinaus kann der Nutzer seine Meinung auch zusätzlich in Textform konkretisieren. Ebenso wird der Nutzer gefragt, ob er das Produkt weiterempfehlen würde.

Derzeit sind schon - mehrere Wochen alte - Bewertungen für die Tarife vorhanden, offenbar hat Fonic sein Bewertungsportal schon vor geraumer Zeit gestartet. Die offizielle Ankündigung erfolgte allerdings erst kürzlich.

(Marcel Petritz)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang