News

Flat Clever - Mehrfach-Flatrate von mobilcom-debitel

Wer bereit ist, monatlich 29,90 Euro zu zahlen, erhält von mobilcom-debitel eine Flatrate für unbegrenzt viele Telefonate ins deutsche Festnetz, zu o2, eine Handy Internet Flat und eine SMS Flatrate.

01.02.2012, 12:29 Uhr
Smartphone© goodluz / Fotolia.com

Nach der Flat 4 You und der Flat Smart in den beiden D-Netzen geht mobilcom-debitel ab sofort auch mit einem neuen Flatrate-Angebot im o2-Netz an den Start. Die so genannte Flat Clever ist als Vierfach-Flat inklusive monatlichen Inklusivminuten nutzbar, allerdings bei einer monatlichen Grundgebühr von 29,90 Euro in der SIM-only-Variante kein Schnäppchen.

Handy-Internet-Flat inklusive

Über die monatliche Grundgebühr sind verschiedene Leistungen bereits ohne Limit abgedeckt. So können beliebig viele Telefonate in das deutsche Festnetz und zu anderen o2-Handys geführt werden. Darüber hinaus sind eine SMS-Quasi-Flatrate mit 3.000 Inklusiv-Nachrichten in alle deutschen Netze und eine Handy Internet Flat mit 300 Megabyte HSDPA-Datenvolumen nutzbar. Bei Überschreiten dieser Datenmenge wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau reduziert. Wer monatlich 1 Gigabyte mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde versurfen möchte, muss 9,99 Euro pro Monat extra zahlen.

Telefonate in Fremdnetze sind mit 29 Cent pro Minute vergleichsweise teuer. Bis dieser Minutenpreis greift, müssen aber zunächst 100 Freiminuten vertelefoniert werden, die ebenfalls inklusive sind. Mehr noch: Schnellentschlossene erhalten während der zweijährigen Vertragslaufzeit als Bonus noch einmal 20 Gratis-Minuten obendrauf.

Kein Einrichtungspreis bei Online-Bestellung

Erhältlich ist der Tarif ab sofort in allen Shops von mobilcom-debitel und in Kürze auch über die Homepage des Unternehmens. Wer auch ein neues Handy wünscht, kann aus verschiedenen Modellen auswählen, muss dann aber eine monatliche Zusatzgebühr in Höhe von 5, 10 bzw. 20 Euro zahlen. Die Höhe orientiert sich am ausgewählten Handymodell. Bei einer Online-Bestellung entfällt die Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum
Zum Seitenanfang