Handys

Firmware-Update für Nokia 5800 XpressMusic

Der finnische Handyhersteller Nokia hat eine neue Firmware-Version für das 5800 XpressMusic veröffentlicht. Neben Verbesserungen gibt es eine Reihe neuer Funktionen.

30.03.2009, 14:13 Uhr
SMS© TristanBM / Fotolia.com

Alle Besitzer eines Nokia 5800 XpressMusic dürfen sich freuen: ein Firmware-Update bringt zahlreiche Verbesserungen und auch einige neue Funktionen. Es ist ab sofort auf der Nokia Software-Update Internetseite zum kostenlosen Download verfügbar.
Die neuen Funktionen im Detail
Die wichtigsten Neuerungen betreffen die eingebauten Kameras. So erhält das 5800 XpressMusic eine Serienbildfunktion, bei der mehrere Aufnahmen hintereinander mit nur einem Knopfdruck gemacht werden können. Zudem soll das Fotografieren nun auch mit dem zweiten Objektiv auf der Vorderseite möglich sein.
Darüber hinaus spendiert Nokia seinem Touchscreen-Modell ein mobiles Wörterbuch mit 38 Sprachen und Sprachausgabe sowie ein Applikations-Update, mit dem eine Aktualisierung von Programmen direkt auf dem Gerät möglich wird - auf Wunsch auch automatisch.
Neben den Zusatzfunktionen hat Nokia noch an einigen Details gefeilt. So wurde die Reaktionsgeschwindigkeit der Oberfläche erhöht und es gab Verbesserungen bei den E-Mail-Funktionen. Die interne Suche auf dem Gerät ist verfeinert worden und Downloads aus dem mobilen Internet sollen nun schneller vonstatten gehen.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang