Spiele

Firmware-Update für die Playstation 3

Sony gibt im Laufe des Tages die Firmware-Version 4.10 für die Playstation 3 heraus. Verbessert wurde unter anderem der Browser.

08.02.2012, 14:35 Uhr
Arbeitsplatz© Brad / Fotolia.com

Sony wird im Laufe des Tages ein Firmware-Update für die Playstation 3 (PS3) ausrollen. Wie der Elektronikkonzern im Playstation Blog bekannt gab, wird Version 4.10 unter anderem Verbesserungen bei der Browser-Navigation mit sich bringen. Aber auch andere Änderungen werden vorgenommen.

Schnellerer Browser

Der Internet-Browser soll dahingehend verbessert worden sein, dass die Darstellung von Inhalten optimiert und die Genauigkeit beim Anzeigen von Seiten-Layouts erhöht wurde. Zudem können nun einige Internetseiten angezeigt werden, bei denen eine Darstellung bisher unmöglich blieb - darunter einige interaktive Seiten.

Interessant ist auch, dass das PSN-Konto mit dem Update in Sony Entertainment Network-Konto umbenannt wird. Der Anmeldevorgang und die Anmeldedaten bleiben aber identisch. Um den Download anzustoßen, sind mindestens 180 Megabyte freier Speicherplatz auf dem Festplattenlaufwerk der PS3 oder bei einer Aktualisierung über den PC auf einem Wechseldatenträger notwendig.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang