
Wer den Browser Firefox auf Amazon-Geräten wie Fire TV und Echo Show nutzt, muss sich bald umgewöhnen. Mozilla, der Entwickler des Internetbrowsers Firefox, informiert auf seiner Webseite, dass der Browser ab dem 30. April nicht mehr auf Fire TV und Echo Show verfügbar sein wird. Eine Begründung für das Aus von Firefox auf den Geräten von Amazon nannte Mozilla nicht.
Amazons Browser Silk statt Firefox
Der Support für den Firefox-Browser auf den Amazon-Geräten werde ab diesem Zeitpunkt beendet. Die App lasse sich dann nicht mehr auf dem Fire TV installieren. Zudem gebe es keine Sicherheitsupdates mehr. Ist die vorhandene Firefox-App einmal deinstalliert, lasse sie sich auch nicht mehr neu installieren.
Nutzer, die Firefox auf ihrem Echo Show-Gerät als Standardbrowser festgelegt haben, sollen laut Mozilla ab dem 30. April 2021 auf den Amazon-Browser Silk weitergeleitet werden. Dieser unterstützt allerdings nicht alle von Firefox gewohnten Features. Der Silk-Browser lässt sich auf Fire TV und Echo Show auch per Sprachbefehl "Alexa, öffne Silk" starten.
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!