News

Firefox 1.5.0.3 steht zum Download bereit

Update: Ab sofort kann der Browser auch über die Update-Funktion auf den neuesten Stand gebracht werden.

02.05.2006, 21:47 Uhr
Laptop© Micha Bednarek / Fotolia.com

Der neueste Firefox-Browser ist online. Auf den Internetseiten der Mozilla Corporation ist zwar noch keine Rede von Version 1.5.0.3, nicht verknüpfte Unterseiten enthalten jedoch schon jetzt die Installationsdatei.
Kurz vor Release
Firefox 1.5.0.3 steht kurz vor der offiziellen Veröffentlichung. Auf bisher noch nicht verlinkten Websites sind Informationen zum neuen Feuerfuchs einsehbar - auch ist die Installationsdatei bereits verfügbar. Die Auto-Update-Funktion weiß weder in englischer noch in deutscher Ausgabe von Version 1.5.0.3. Mit einer Einbindung ist in Kürze zu rechnen. Wer so lange nicht warten möchte, kann Firefox 1.5.0.3 wahlweise in englischer oder in deutscher Sprache herunterladen.
Was ist neu?
Stellt sich zum Schluss die Frage, was in der neuen Version eigentlich verbessert wurde? Detaillierte Informationen dazu sind im Netz noch nicht zu finden. Fest steht jedoch, dass Version 1.5.0.3 eine bekannte, kritische Sicherheitslücke in Verbindung mit JavaScript schließt. Diese soll Angreifern ermöglichen, beliebigen Code auszuführen.
Update: Neue Version ist da
Seit Kurzem steht Firefox 1.5.0.3 offiziell zum Download bereit. Sowohl die Download-Seite als auch die Auto-Update-Funktion bieten die neue Version an. Das Update ist nur wenige hundert Kilobyte groß, die Installationsdatei "wiegt" hingegen 4,9 Megabyte. Wie bereits heute nachmittag berichtet, handelt es sich bei Version 1.5.0.3 um ein Sicherheitsupdate.

(Michael Müller)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang