Handysoftware

Facebook Messenger ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Der Facebook Messenger ist ab sofort auch für Windows Phone 8 erhältlich. Die App erlaubt die kostenfreie Kommunikation über mobiles Internet.

06.03.2014, 08:01 Uhr
Facebook © Facebook

Auf dem Mobile World Congress stellte Microsoft das baldige Erscheinen des Facebook Messengers für Smartphones mit Windows Phone 8 in Aussicht. Nun kann die Kommunikationsanwendung über den Windows Phone Store heruntergeladen werden.

Via mobiles Internet in Kontakt bleiben

Bislang war der Facebook Messenger ausschließlich für Android und iOS verfügbar. Wie der kürzlich von Facebook übernommene Dienst WhatsApp bietet die App die Möglichkeit, kostenlos über mobiles Internet mit Freunden und Bekannten in Verbindung zu bleiben.

Der Messenger informiert zudem über neue Facebook-Mitteilungen und zeigt, wer gerade online ist sowie welche der gesendeten Nachrichten bereits gelesen wurden. Zu den weiteren Funktionen zählt die Unterstützung von Stickern, das Senden von Fotos und das Teilen des eigenen Standortes.

Facebook-Kontakte werden bei Ersteinrichtung automatisch im Adressbuch aufgeführt. Ein Account bei dem sozialen Netzwerk ist für eine Verwendung des Messengers allerdings nicht zwingend erforderlich.

(Christian Wolf)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang