News

Erweiterte Version von AOL Mail online

Die neue Webmail-Version bietet Nutzern jetzt direkten Zugriff auf Yahoo! oder Google Mail. Weitere Verbesserungen gibt es bei der Geschwindigkeit und der Nutzeroberfläche.

22.01.2009, 19:23 Uhr
Internet© arquiplay77 / Fotolia.com

Der Internet-Konzern AOL hat eine neue Version seines Webmail-Dienstes online gestellt. Die überarbeitete Fassung ist jetzt in über 35 Ländern weltweit verfügbar.
Direkter Zugriff auf Mail-Konten
Im Laufe des vergangenen Jahres hatte AOL nach eigenen Angaben mehr als 30 neue Funktionen in Webmail ergänzt, um den Dienst für Inhalte anderer Anbieter zu öffnen und damit auch mehr Möglichkeiten für Werbetreibende zu schaffen. "Die Öffnung von AOL Mail für Anwendungen anderer Anbieter, Internet-Seiten und Dienste unserer User ist ein wichtiger Bestandteil der AOL-Strategie", so Rich Landsman, Senior Vice President AOL Mail.
Jetzt können Nutzer direkt von AOL Mail aus mit einem Klick auch auf ihre E-Mail-Konten inklusive Vorschau bei Google Mail, Yahoo! Mail und eine Auswahl weiterer Internet-Seiten zugreifen. Zudem sei durch neue Technologien wie Dojo 2.0 die Geschwindigkeit und Leistung des Webmail-Dienstes verbessert worden und die Nutzeroberfläche nun intuitiver gestaltet. Zudem werden zahlreiche neue Skins und Motive angeboten, damit AOL Mail nach den persönlichen Vorlieben gestaltet werden kann.
Pimp my AOL
Dank AOL Sync soll der Nutzer in Echtzeit seinen AOL Kalender und das Adressbuch mit seinem Rechner und einer Vielzahl von mobilen Geräten, einschließlich iPhone und BlackBerry, synchronisieren können. Zudem sei AOL Mail auch unkompliziert und schnell rund um die Welt mobil abrufbar.
Über die Plug-In Galerie kann AOL Mail an spezielle Interessen angepasst werden. Eine große Auswahl an Zusatzanwendungen soll neben dem Abrufen anderer E-Mail-Konten auch den unkomplizierten Zugriff auf Lieblingswebseiten und deren Inhalte erlauben. Außerdem lädt AOL auf einer Entwicklerplattform Drittanbieter dazu ein, neue Plug-Ins für AOL Mail zu schaffen.

(Michael Posdziech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang