Spiele

eBay: Limited Beatles Xbox 360 für guten Zweck

Microsoft versteigert bei eBay noch bis zum 15. Dezember für Sammler und Beatles-Fans eine limitierte "The Beatles: Rock Band Edition" seiner Spielekonsole zugunsten "Ärzte ohne Grenzen".

11.12.2009, 15:46 Uhr
Internet© arquiplay77 / Fotolia.com

Im September startete das große Beatles-Revival: Das gesamte musikalische Werk der "Fab Four" erschien digital überarbeitet und das Konsolenspiel "The Beatles: Rock Band" kam auf den Markt. Jetzt gibt es noch etwas ganz Besonderes für Sammler und Beatles-Fans obendrauf: Microsoft versteigert eine limitierte Xbox 360 Konsole im Beatles-Design für einen guten Zweck.
Zu Gunsten Ärzte ohne Grenzen
Noch bis zum 15. Dezember kann bei eBay auf eine von nur 50 existierenden "The Beatles: Rock Band Edition" einer Xbox 360 geboten werden. Das Design dieser Limited Edition steht natürlich ganz im Zeichen der Animationen zum neuen Videospiel über die britische Kultband und zeigt Bilder aus dem Intro zu "The Beatles: Rock Band". Entworfen wurde die Spielekonsole vom gleichen preisgekrönten Animationsteam Harmonix, das auch für die erfolgreichen Musikvideos der virtuellen Rockband Gorillaz verantwortlich ist.
Der Erlös der Aktion soll an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen e. V. gespendet werden. Die internationale Organisation wurde 1971 von Ärzten und Journalisten in Frankreich ("Médecins sans frontières") gegründet. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern tätig und setzt sich für Menschen ein, deren Leben durch Gewalt, Vernachlässigung oder infolge von Naturkatastrophen bedroht ist.
Sir Paul McCartney, Ringo Starr, Yoko Ono Lennon und Olivia Harrison hätten bewusst Ärzte ohne Grenzen für diese spezielle Spendenaktion ausgewählt, so Microsoft in einer Mitteilung.
Bis 15. Dezember
Außer in Deutschland werden auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Skandinavien limitierte "The Beatles: Rock Band" Xbox 360 Konsolen versteigert. Je eine dieser exklusiven Editionen wird pro Land an den Höchstbietenden vergeben.
Über diese britische eBay-Website können noch bis Dienstagmittag (15. Dezember) Gebote abgegeben werden. Am Freitag Nachmittag stand das Höchstgebot zuletzt bei 215 Pfund, umgerechnet rund 238 Euro.

(Michael Posdziech)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang