News

EA: Kostenlose Games zum Download - Start mit Shooter "Dead Space"

Electronic Arts bietet über seine Origin-Plattform ab sofort im Rahmen der Aktion "On the House" Games als Gratis-Vollversionen zum Download an. Den Anfang macht der Sci-Fi-Shooter "Dead Space".

31.03.2014, 16:47 Uhr
Datenübertragung© envfx / Fotolia.com

Electronic Arts (EA) bietet Gamern ab sofort im Rahmen der Aktion "On the House" kostenlose Spiele als Vollversion zum Download an. Die Game-Klassiker werden jeweils nur für wenige Wochen gratis erhältlich sein. Zum Start verschenkt EA den Sci-Fi-Shooter "Dead Space" der Spiele-Schmiede Visceral. Regulär würde das 2008 erstmals veröffentlichte Game ansonsten 9,99 Euro kosten.

Download der Gratis-Vollversion bis zum 8. Mai

Der mit einer USK-18-Alterseinstufung bewertete Shooter "Dead Space" lässt sich ab sofort bis zum 8. Mai über die Webseite von Origin, dem Videospielnetzwerk von EA, herunterladen. Für den digitalen Download werden 20 Gigabyte Speicherplatz benötigt. Das Spiel läuft auf Rechnern ab Windows XP (SP3), zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Werbung für Origin-Plattform

Einen Haken soll es bei dem Angebot nicht geben, mit der Aktion macht EA Werbung für seine Origin-Plattform. "Wir sind auch Spieler. Wir wissen es zu schätzen, dass ihr Origin zu eurem Zuhause für Spiele macht...und abgesehen davon, wer mag kein kostenloses Material?", heißt es auf der Origin-Webseite.

(Jörg Schamberg)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang