News

E-Plus: Neuer Free & Easy-Tarif

Rund um die Uhr gilt bei Free & Easy 2006 ein Minutenpreis von 29 Cent. Wer mindestens 15 Euro auf das Prepaidkonto auflädt, bekommt Bonusminuten.

27.01.2006, 12:34 Uhr
Handy Telefonat© Yuri Arcurs / Fotolia.com

Vermutlich ab dem 1. Februar wird es bei E-Plus einen neuen Tarif für Nutzer des Prepaid-Angebots Free & Easy geben. Der neue Tarif soll nach Informationen aus einschlägigen Kreisen "Free & Easy 2006" heißen und die bisherigen Tarife Free & Easy sowie Free & Easy Plus ablösen. Die E-Plus-Pressestelle mochte sich auf Anfrage unserer Redaktion nicht zu den neuen Tarifen melden und verwies auf den kommenden Montag.
Die Rahmendaten sind allerdings bekannt und wir möchten diese unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten. Demnach wird bei Free & Easy 2006 rund um die Uhr ein Minutenpreis von 29 Cent pro Minute gelten. Abgerechnet wird im Minutentakt. In den beiden bisherigen Prepaid-Tarifen kosteten die ersten beiden Minuten jeweils 40 Cent pro Minute, an der dritten wurden 35 Cent pro Minute im einfachen und 20 Cent im Plus-Tarif berechnet.
Netzinterne Bonusminuten
Wie es heißt, wird es Free & Easy 2006 sowohl als SIM-only-Produkt als auch im Bundle mit einem Handy geben. Als Bonus bietet E-Plus allen, die das Guthaben um mindestens 30 Euro aufladen, 150 Freiminuten im Monat. Für 15 Euro Aufladung gibt es immerhin noch 50 Minuten. Diese Bonusminuten können aber nur für Gespräche zu anderen E-Plus-Handys genutzt werden. Free & Easy-Kunden erhalten maximal einmal in 30 Tagen ihre Bonusminuten. Nicht genutzte Minuten verfallen nach 30 Tagen. Der Kunde wird sowohl per SMS informiert wenn die Bonusminuten verfügbar, als auch wenn aufgebraucht sind oder zu verfallen drohen.
Das Starterpaket beinhaltet neben 10 Euro Startguthaben auch die ersten 150 Gratis-Minuten für netzinterne Gespräche. Zu welchem Preis das SIM-only- oder Handy-Bundle-Paket erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Einen monatlichen Mindestumsatz oder eine Grundgebühr gibt es nicht, das Startguthaben ist ebenso wie das aufgeladene Guthaben maximal 12 Monate gültig.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang