Neue Google-App

Duo: Das kann die neue Videochat-App von Google

Die schlanke Videochat-App Duo von Google steht in den Startlöchern. In wenigen Tagen soll die kostenlose Anwendung in dem Play Store und im App Store von Apple verfügbar sein.

Marcel Petritz, 16.08.2016, 12:22 Uhr (Quelle: DPA)
Google© Google

Berlin - Googles Mitte Mai vorgestellte Videochat-Anwendung Duo soll in den nächsten Tagen in die App Stores kommen. Die schnörkellose Anwendung mit einfach gestalteter Benutzeroberfläche stellt alle Kontakte über die Handynummer her und ist für Android und iOS verfügbar.

Kuckuck-Funktion

Die Gespräche werden maximal mit HD-Auflösung übertragen, allerdings berücksichtigt die App immer die gerade verfügbare Bandbreite und passt die Auflösung entsprechend an, damit es möglichst keine Störungen gibt.

Eine Duo-Besonderheit ist die sogenannte Kuckuck-Funktion: Man kann einen Anrufer schon im Live-Vorschauvideo sehen, noch bevor man das Gespräch annimmt. Für alle Verbindungen ist laut Google eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung obligatorisch.

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang