News

Domainfactory.de: Populärste Webhosting-Site

Der Münchner Profihoster siegte gleich zweifach: neben den meisten Stimmen für die Website gab es auch den qualitativen Sieg in Sachen Navigation, Inhalt und Design

27.01.2006, 14:00 Uhr
Internet© Victoria / Fotolia.com

Domainfactory hat mit der Wahl zur besten Webhosting-Website 2005 alle anderen Hostinganbieter hinter sich gelassen. Grund für den Erfolg sei die gute Kundenbindung dank Forum, so der Geschäftsführer Tobias Marburg.
Bei der Wahl auf websitedesjahres.de gingen im Zeitraum November bis Dezember 2005 über 194.000 Stimmen ein. Domainfactory.de wurde dort zur besten und populärsten Webhosting-Website des vergangenen Jahres gewählt. Damit setzte sich der Hostinganbieter gegen 38 andere Websites durch. Die Wähler entschieden sich nicht nur in der Masse für Domainfactory, sondern auch in punkto Navigation, Inhalt und Design für die Website, die somit gleich doppelt gewann.
Kunden sind zufrieden
Tobias Marburg sieht dieses Ergebnis als vollen Erfolg. Die Website sei der wichtigste Draht zum Kunden - und wenn der Kunde so begeistert sei, sei dies ein "wichtiger Gradmesser" für die Ausrichtung des Services. Besonders hervorzuheben sei diesbezüglich das Supportforum mit gut 220.000 Einträgen zum Thema Webhosting. Dort helfen zudem nicht nur Kunden anderen Kunden, sondern auch Domainfactory-Mitarbeiter seien stets bestrebt, dort hilfreich mitzuwirken. Somit seien Service und Support für Domainfactory ein wesentlicher Faktor des Erfolgs, so Marburg.

(Stephan Humer)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang