News

Diverse neue Handys von Panasonic

Neue Mobiltelefone mit 2-Megapixel-Kameras, Smiley-SMS-Funktion und besonders farbenfrohen Displays.

11.03.2005, 16:28 Uhr
CeBIT© CeBIT

Der Elektronikkonzern Panasonic geht in Bezug auf neue Handymodelle in die Offensive. Auf der CeBIT in Hannover wurden diverse neue Modelle vorgestellt, die im Laufe des Jahres auch in Europa auf den Markt kommen sollen. Auf dem japanischen Markt wurden die Geräte bereits getestet, nun stehe der globalen Einführung nichts mehr im Wege, hieß es bei der Präsentation auf dem Messegelände.
Neben dem VS3, über das wir bereits Ende Februar berichteten, stellten die Japaner auch das VS7 vor. De Clou des Modells: Das LC-Display kann beeindruckende 16 Millionen Farben darstellen und hebt sich damit von vielen anderen Modellen ab. Per Click & Open-Funktion lässt sich das Handy mit einem einzigen Knopfdruck aufklappen. Zum Vorschein kommt dann eine 2 Megapixel-Kamera, die auch Serienbildaufnahmen erlaubt. Auch auf dem UMTS-Sektor will Panasonic künftig mitmischen: Diesbezüglich wurde von Panasonic das V9 vorgestellt – das erste UMTS-Handy von Panasonic.
Neue MX-Serie
Neu im Angebot ist auch die MX-Serie. MX steht hier für "Maximum Endurance", also lange Akkulaufzeiten und lange Lebensdauer. In das MX7 wurde eine Digitalkamera integriert, die mit einer Auflösung von zwei Megapixeln arbeitet. Auch bei diesem Modell wurde ein Display eingebaut, das 16 Millionen Farben darstellen kann. Der kleine Bruder, das MX6, wurde mit einer 1,3 Megapixel-Kamera ausgestattet. Auch ist das Display etwas kleiner als beim MX7.
SA-Serie für Outdoor-Freaks
Die Modelle SA7 und SA6 sollen durch ihr sportliches Design in erster Linie Outdoor-Fans ansprechen. Auch in das SA7 wurde eine 2-Megapixel-Kamera integriert. Das SA6 entspricht – abgesehen vom sportlicheren Design – dem MX6.
Eines der leichtesten Handys auf dem Markt wird nach Einführung das A210 sein. Ausgestattet mit einem LC-Display, das 65.536 Farben darstellen kann, wiegt es gerade einmal 68 Gramm. Über das so genannte "Emotion Messaging" liefert das Handy die Möglichkeit, über Smilies in SMS die aktuelle Stimmung widerspiegeln zu lassen.
Neues Smartphone
Neben Fun- und Einsteiger-Handys darf natürlich auch ein Gerät nicht fehlen, das in einer höheren Klasse mitspielen kann. Hierzu wurde von Panasonic das schwarze Klapphandy X800 vorgestellt. Auf dem Gerät ist die Mobile-Version von Microsoft Windows aufgespielt und auch Excel-, Word- und Powerpoint-Präsentationen lassen sich auf dem Display darstellen. Die integrierte Kamera kann nicht nur Fotos, sondern auch Videos aufnehmen.
Zu allen Geräten werden wir versuchen, weitere Details in Erfahrung zu bringen und werden entsprechend ausführlichere Handyvorstellungen präsentieren.

(Hayo Lücke)

Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang