Browser

Diese Vorteile bringt der neue Firefox mit

Der neue Firefox 61 ist da. Neben den üblichen Verbesserungen an der Nutzeroberfläche und den Optimierungen der Leistung haben die Entwickler sich auch mit den Tabs beschäftigt.

Firefox Logo© Mozilla Foundation

Berlin - Firefox soll Tabs in der neuen, gerade veröffentlichten Version 61 schneller öffnen. Der Browser lädt Fenster schon beim Mouseover über den jeweiligen Tab vor und erhöht damit die Anzeigegeschwindigkeit beim Wechsel zwischen den verschiedenen Fenstern.

Add-Ons können Tabs ausblenden

Zudem sollen Erweiterungen nun auch die Möglichkeit bekommen, Tabs auszublenden, zu öffnen oder zu schließen. Die Ausblend-Funktion könnte etwa bei Seiten sinnvoll sein, auf denen man Musik hört, die also nicht zwingend Platz im Browser beanspruchen müssen. Zudem hat Entwickler Mozilla nach eigenen Angaben das Hinzufügen neuer Suchmaschinen zur Adressleiste vereinfacht.

Melanie Zecher / Quelle: DPA

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per WhatsApp direkt auf dem Handy. Whatsapp-Newsletter Wöchentlichen Newsletter
Zum Seitenanfang
NewsletterPopup