Chat-App

"Die With Me" - Diese App funktioniert nur mit wenig Akkulaufzeit

Die App "Die With Me" ermöglicht wie viele andere Anwendungen das Chatten mit anderen Personen - aber setzt auf ein völlig neues Prinzip.

Handy Akku© georgejmclittle / Fotolia.com

Amsterdam – Die neue Chat-App "Die With Me" geht einen ganz anderen Weg als andere Apps und karikiert zugleich die Probleme, die ein Smartphone mit einem leeren Akku in der heutigen Zeit mit sich bringt. Dies berichtet das Technik-Magazin "Motherboard".

Chatten auf dem letzten Drücker

So funktioniert die App nur, wenn der Akku-Ladestand des Smartphones weniger als 5 Prozent beträgt. Erst dann wird die Funktion freigeschaltet und ein entsprechender Chat mit gleichgesinnten Nutzern geöffnet, deren Akkukapazität sich ebenfalls dem Ende neigt. Die App wurde von den belgischen Entwicklern Dries Depoorter und David Surprenant erfunden und steht nun im Play Store von Google sowie Apples App Store zum Download bereit.

Marcel Petritz

Lesen Sie alles Wichtige von onlinekosten.de - auf Wunsch per Notify direkt auf dem Handy. Newsletter per Notify Newsletter per Mail
Kommentieren Forum

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Zum Seitenanfang
NewsletterPopup